Mycorrhiza
Themenersteller
Wie ich leider feststellen musste ist selbst ohne MP-E 65 die Belichtungszeit bei 1:1 oft schon so hoch, das es meist zum Motionblurr kommt (Stativ wird verwendet).
Zur Kompensation nutze ich oft den internen Blitz.
Hier kommt es oft zu unschönen Reflektionen.
Eigentlich hatte ich den Zangenblitz geplant, da der aber ja normale Blitze ist und Reflektionen zu vermuten sind, weiß ich nicht ob ein Ringblitz, oder gar ein normaler Blitz mit Softbox die bessere Möglichkeit sind.
Oder werden ist der Zangenblitz "anders" und es kommt durch die 2-Blitz-Variante nicht so diesen starken Reflektionen und "white spots"?
Ist ein Ringblitz besser als eine Softbox oder sind die Bilder fast identisch?
Wäre ganz nett, wenn jemand am besten Beispielbilder mit einer oder auch mehrerer Varianten zeigen würde.
Am besten bei schillernden Insekten damit man sehen kann wie die Reflektionen sind.
Danke
Zur Kompensation nutze ich oft den internen Blitz.
Hier kommt es oft zu unschönen Reflektionen.
Eigentlich hatte ich den Zangenblitz geplant, da der aber ja normale Blitze ist und Reflektionen zu vermuten sind, weiß ich nicht ob ein Ringblitz, oder gar ein normaler Blitz mit Softbox die bessere Möglichkeit sind.
Oder werden ist der Zangenblitz "anders" und es kommt durch die 2-Blitz-Variante nicht so diesen starken Reflektionen und "white spots"?
Ist ein Ringblitz besser als eine Softbox oder sind die Bilder fast identisch?
Wäre ganz nett, wenn jemand am besten Beispielbilder mit einer oder auch mehrerer Varianten zeigen würde.
Am besten bei schillernden Insekten damit man sehen kann wie die Reflektionen sind.
Danke