• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Riesenbilder im Beitrag-eine grobe Unhöflichkeit!

Es ist ja nie ein Problem, den Thread zu verlassen, wenn man merkt, dass einem
die Bilder zu groß sind. Insofern verstehe ich das Gejammer auch nicht so ganz.

Es ist ja nie ein Problem, den Thread zu verlassen, wenn man merkt, dass einem
die Bilder zu groß sind. Insofern verstehe ich das Gejammer auch nicht so ganz.

Sehe ich auch so. Da DSL mittlerweile so weit verbreitet ist (wenn auch - vielleicht aus technischen Gründen - nicht überall) verstehe ich nicht, warum der Großteil der Leute zurückstecken sollte, nur weil einige mit nem Modem oder sonstwas surfen.

Das Einzige, was ich vielleicht anmerken würde, wäre die Größe der Bilder, weil nicht unbedingt jeder einen 21" Flatscreen hat und es nichts nervigeres gibt, als Bilder zu scrollen. Zumal man sich dann in meinen Augen keinen wirklichen Eindruck vom Gesamtbild machen kann.

Gruß
Mirko

Die Art der contra-Argumentation erinnert mich ein wenig an die Autofahrer die auf Autobahnen linke Spuren blockieren, weil sie es nicht abkönnen, dass andere Fahrzeuge schneller sind als sie selber.
Die Begründung "langsame Internetleitung" finde ich deshalb auch nicht so angemessen.
War auch nicht mein Hauptargument.
Ich möchte mir schlicht nicht Bilder zwangsansehen müssen, bloß wenn ich einen thread lese.
Das hat sicher auch mit der Eitelkeit mancher user zu tun: schaut mal, wie toll meine Bilder sind und wo ich schon war, auch wenn es im Threadzusammenhang eigentlich nichts aussagt.

War auch nicht mein Hauptargument.
Ich möchte mir schlicht nicht Bilder zwangsansehen müssen, bloß wenn ich einen thread lese.
Das hat sicher auch mit der Eitelkeit mancher user zu tun: schaut mal, wie toll meine Bilder sind und wo ich schon war, auch wenn es im Threadzusammenhang eigentlich nichts aussagt.

Sicher, vieleicht sollte man auch ganz klar differenzieren zwischen den Galeriethreads und dem Rest. In normalen Thementhreads gibt es sicher nicht die Notwendigkeit die Beiträge mit großen Bildern zu bestücken, in Galeriethreads sehe ich mir die Bilder schon gerne in groß an. Und zwar direkt, ohne kleine Bilder nochmal anklicken zu müssen.

...
Die Art der contra-Argumentation erinnert mich ein wenig an die Autofahrer die auf Autobahnen linke Spuren blockieren, weil sie es nicht abkönnen, dass andere Fahrzeuge schneller sind als sie selber.
Die Begründung "langsame Internetleitung" finde ich deshalb auch nicht so angemessen. Nach dieser Begründung müsste das ganze Internet dicht gemacht werden, denn es gibt ja noch genug Menschen auf dieser Erde, die nicht die Voraussetzung haben ins Internet zu gelangen.

Ich denke der Unterschied liegt eher darin, das es hier eben nur eine Fahrspur gibt und du ergo die Autos mit 20 PS mit 200 km/h einfach nur von der Straße kegelst...

Ich denke der Unterschied liegt eher darin, das es hier eben nur eine Fahrspur gibt und du ergo die Autos mit 20 PS mit 200 km/h einfach nur von der Straße kegelst...

jo, es gibt nur eine Fahrspur und trotzdem stört man die anderen nicht, die langsamen behindern so gottseidank den Verkehr nicht, sind eben nur etwas später am Ziel, besser so, als das die schnellen ausgebremst werden.;)

jo, es gibt nur eine Fahrspur und trotzdem stört man die anderen nicht, die langsamen behindern so gottseidank den Verkehr nicht, sind eben nur etwas später am Ziel, besser so, als das die schnellen ausgebremst werden.;)
Sehr einseitige Sichtweise, weil einige den meist unfreiwillig Langsamen Barrieren vor die Reifen hauen, denen sie nicht ausweichen können.....

,,,, in Galeriethreads sehe ich mir die Bilder schon gerne in groß an. Und zwar direkt, ohne kleine Bilder nochmal anklicken zu müssen.

ich guck mir lieber weiter erst die kleinen an und entscheide dann selbst, welches von 1 bis 20 mein interesse genug weckt, um meinen volumentarif damit zu belasten ;)

grottige werbeplakate kriege ich jeden tag genug auf der straße aufgedrängt,ich denke, in einer "community" kann man das deutlich sozialer gestalten :D

.

ich guck mir lieber weiter erst die kleinen an und entscheide dann selbst, welches von 1 bis 20 mein interesse genug weckt, um meinen volumentarif damit zu belasten ;)

.

Ich schreib es ja schon extra in meinen Threadtitel (ist vielleicht auch die einfachste Lösung), dass die Bilder groß sind, hier gibt es ja keine Klickpflicht - oder soll die auch noch eingeführt werden?
Das der Volumentarif als Ausrede gelten soll, kann ich nicht verstehen. Wenn man aus Sparsamkeit einen Volumentarif wählt, erkauft man sich damit auch Nachteile. Nur weil alle anderen so blöd sind, eine Flat zu bezahlen, sollen Sie nicht das Recht haben diese auch auszunutzen:confused:?.
Wenn das Internet auf Volumentarife ausgelegt wäre, sehe es ganz anders aus...

Hängt Euch doch argumentativ nicht sooo sehr am Volumentarif oder ähnlichem auf ...

Zum einen ist es doch so, dass es - auch wenn manche (wozu ich auch gehöre) sich das gar nicht vorstellen können - einfach User gibt, die für kein Geld der Welt 'nen DSL-Anschluss haben können, weil das bei ihnen schlicht nicht verfügbar ist. Die täten gerne Eure Bilder anschauen, wenn sie auch nur klein und angehängt sind - die Bilder, die sie besonders interessieren, können sie dann ja immer noch aufklicken.

Zum anderen ist das Forum doch deutlich übersichtlicher, wenn angehängte Bilder verwendet werden: Bei vielen auf dem Monitor sprengen große Bilder das Layout und sie sehen die Bilder nur, wenn sie scrollen. Das ist unkomfortabel. Und richtig unübersichtlich und störend wird es bei Vollzitaten, wenn die Bilder dann einfach nochmal erscheinen. (Im Idealfall mit 'nem Kommentar wie: ":top: Kopfkino pur! :top:" :ugly:)

Das sind doch klar Aspekte, die andere behindern oder die anderen das Leben resp. das Surfen zumindest nicht leichter machen: Diejenigen, die hier so vehement "Ich will Bilder einbetten, weil immer noch ich bestimme, wie ich meine Bilder zeige!" rufen - sind die im wirklichen Leben auch durchgängig so egoistisch und zeigen keinerlei Rücksichtnahme auf ihre Mitmenschen? :confused:

User gibt, die für kein Geld der Welt 'nen DSL-Anschluss haben können
...
Das sind doch klar Aspekte, die andere behindern oder die anderen das Leben resp. das Surfen zumindest nicht leichter machen: Diejenigen, die hier so vehement "Ich will Bilder einbetten, weil immer noch ich bestimme, wie ich meine Bilder zeige!" rufen - sind die im wirklichen Leben auch durchgängig so egoistisch und zeigen keinerlei Rücksichtnahme auf ihre Mitmenschen? :confused:

Es gibt kaum noch Landstriche, wo es weder DSL, noch UMTS, noch Kabel, noch WiMAX, noch Satellit noch eine Möglichkeit, sich eine WLAN-Strecke zu bauen usw. gibt. Und es gibt gute Anzeichen dafür, dass diese Bereiche drastisch reduziert werden. Ein paar wenige, die heute noch ohne Internet sind, können meiner Ansicht nach wirklich nicht mehr die Grundlage für eine grundlegende und langanhaltende Umgestaltung von Internetseiten sein und alle anderen blockieren. Bei solchen Diskussionen sollte man wirklich auch ein wenig in die Zukunft sehen. Zumal es die Option gibt, Bilder nur bei Bedarf zu laden, oder über einen entsprechenden Proxy zu surfen. Das mache ich auch so, wenn ich mit meiner Prepaid-Karte surfe.

Zum zweiten Teil: Es gibt unter den Leuten, die Bilder einstellen, solche, die bevorzugen die eine Methode und es gibt solche, die bevorzugen die andere und empfinden die jeweils andere Einschränkung als Behinderung.
Bei den Betrachtern gibt es offensichtlich ebenfalls beide Fraktionen. Sicherlich kommt es auch sehr stark auf den Einzelfall an, wann welche Präsentationsmethode vorteilhafter ist und darauf, wie die Leute damit im Einzelfall umgehen. Vielleicht sollte man lieber an dieser Stelle ansetzen.

Hier jedoch diejenigen, die in dieser Geschmacksfrage der jeweils anderen Meinung angehören, pauschal als Exgoisten hinzustellen, das finde ich wiederum selbstsüchtig und wenig weitsichtig gedacht.

Hier jedoch diejenigen, die in dieser Geschmacksfrage der jeweils anderen Meinung angehören, pauschal als Exgoisten hinzustellen, das finde ich wiederum selbstsüchtig und wenig weitsichtig gedacht.

Naja, es ist eben nicht nur eine Geschmacksfrage!

Diejenigen, die gegen eingebettete Bilder sind, haben hier und im anderen (Umfrage-)Thread zu dem Thema schon objektive Gründe angegeben, die für die angehängten Bilder sprechen: Gründe, die jenseits von "Mir gefällt's so besser und ich mache es, wie's mir gefällt und wie's für mich praktisch ist." liegen.

Wo, bitteschön, sind denn die objektiven oder zumindest intersubjektiven Gründe, die gegen das Anhängen und für das Einbinden der Bilder sprechen?

Ich verstehe die Aufregung der "Fremdverlinkungsgegner" eh nicht, sollen doch froh sein das dieses Forum einen kostenlosen Upload zulässt und dieser auch von den meisten genutzt wird (von mir meistens auch)
Wäre es so wie im Nachbarforum müsste man für diesen Service bezahlen, und dort gibt es viel mehr eingebundene Bilder.
Also immer schön locker durch die Hose atmen ;)

Ich verstehe die Aufregung der "Fremdverlinkungsgegner" eh nicht, sollen doch froh sein das dieses Forum einen kostenlosen Upload zulässt und dieser auch von den meisten genutzt wird (von mir meistens auch)
Wäre es so wie im Nachbarforum müsste man für diesen Service bezahlen, und dort gibt es viel mehr eingebundene Bilder.
Also immer schön locker durch die Hose atmen ;)

Ich bin mir nicht sicher - darum frage ich nach: Soll das jetzt ein Versuch sein, so ein objektives Argument fürs Bildereinbinden zu geben? :confused:

Ich schreib es ja schon extra in meinen Threadtitel ...
Das der Volumentarif als Ausrede gelten soll,...:confused:?.
Wenn das Internet auf Volumentarife ausgelegt wäre, sehe es ganz anders aus...

dann bist du ein sehr seltener fall,was threadtitel angeht.

"ausrede" volumentarif ist ziemlich daneben, würde ich sagen - wieviel geld jemand ausgibt oder warum, ist sicher nicht deine sache. ich will dir aber gerne verraten, daß ich aus beruflichen gründen nur mobil/umts/hspa surfen kann ;) es geht auch vordringlich nicht um netztempo, wenn ich das thema hier richtig verfolge, sondern darum, daß ein paar protzige maxen anderen usern ihre großformate aufdrängen, statt ein bißchen höflicher - oder sozialer - die thumb/anhang-lösung zunutzen. das schadet keinem, und hilft auch denen, die schlicht und einfach keine dsl16-leitung haben - aus gründen, die es nun mal gibt.

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten