• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Riesenbilder im Beitrag-eine grobe Unhöflichkeit!

Mich stört es auch, und ich finde auch daß es eine grobe Unhöflichkeit, Ignoranz, Penetranz, Rücksichtslosigkeit und Dreistigkeit ist.

Mich störts auch, aber vor allem, wenn die Bilder bei einem extrem langsamen Billighoster liegen und sich schneckengleich aubauen.
Außerdem stören Überformate, die mich zwingen, das Browserfenster auf 100% zu vergrößern. Dazu noch Begleittext, ohne Umbrüche, der so breit läuft wie das Bild und deshalb schlecht zu lesen ist.

Genau. Da kann die DSL-Leitung noch so schnell sein. Man muß dann längere Zeit warten bis man den "neuesten Beitrag", den man angeklickt hat lesen kann, weil der Aufbau ständig auf- und ab springt.

Den IMG-Tag komplett rausnehmen und sperren

Dafür wäre ich auch - außer man bindet die Foren-internen kleinen Vorschaubildchen ein.

Argument Nummer 1 ist, derjenige der Bilder einstellt behält so die Kontrolle über die Bilder. Nach 14 Tagen kann man seine Beiträge ja nicht mehr editieren.

Stimmt ja nicht, was die Anhänge angeht:
https://www.dslr-forum.de/profile.php?do=editattachments

Aktuelles Beispiel: Ein User im Canon 50/1.4-Thread wurde höflich darauf hingewiesen. Daraufhin wurde er patzig und macht es nun aus Trotz extra.

Ich werde solche User, bis es eine bessere Lösung gibt, nun dem Ignorer zuführen.

Abgestimmt habe ich in dem hier verlinkten Thread schon.

Ich werde solche User, bis es eine bessere Lösung gibt, nun dem Ignorer zuführen.

Gar keine schlechte Idee. Wenn das genügend User machen, werden diese User von selbst darauf kommen, daß es keine gute Idee ist, die Bilder direkt einzubinden.

Was für eine Auswirkung hat es denn, wenn man einen anderen User auf die Ignorieren-Liste setzt? Sieht man dann dessen Beiträge nicht mehr?

@TO
Meine Meinung: Mir gehts am A vorbei.
Und ich wundere mich nur noch, das es hier Leute gibt, die keine anderen Sorgen haben!
Gruß f_a

Wie wär's denn mit einer Profil-Option "[img] Tags in [url] umwandeln", dann kann das jeder nach Gusto haben, wie er mag.

Wie bei der Anzeige der Signaturen halt auch.

:)

HM - also in reinen Bilderthreads finde ich das schon sehr sinnvoll.
In einem Foto-Forum sollte das direkte zeigen von Bildinhalten selbstverständlich sein - und nicht verboten ... !?

Ich habe schon viele Fotos gesehen, die in der Anhangsvorschau langweilig aussahen, geöffnet jedoch sehr interessant waren. Aber alle klicke ich nicht an, um sie anzusehen.
Bei direkt verlinkten Fotos verpasst man da nichts.

Eine Frechheit finde ich allerdings auch Fotos, die mit Werbebannern oder Popups verbunden sind. Das nervt natürlich.

Und nun wieder zurück zum Klimawandel ;-)

Mir sind diese landeier total egal. Diese verkrüppelung von Fotos nur für ein paar Hinterwäldler ist total Banane. Ich wohne auf dem Land und habe mit Kabel ordentlich zackiges Internet.

Muss man halt mal was ausgeben und nicht an jeder Ecke knausern.

Ansonsten zieht doch in die Stadt...oder sollen sich alle normalen Menschen nach ein paar Hinterwäldlern richten die aufgrund von billigen Preisen und Einsamkeit aufs Land gezogen sind und jetzt die normale Zivilisation auf Ihr Level ziehen wollen.

Heulsusen. Get a life!
Dieser kranke Reglementierungswahn von irgendwelchen, sich penetrant benachteilligt fühlenden Kontrollfreaks fängt hier im Kleinen an und setzt sich im großen in der EU fort.
Ich hasse das. Etwas mehr Freiheit bitte!
Die Landeier können ja aufhören Fotos anzusehen bzw. die Threads einfach nicht anklicken.

Viel Spaß auf meiner Website übrigens :D

Wah wie ich mich aufregen könnte (und es auch tue!)...Leute die den Rest der Welt auf ihr eigenes, niedriges Level der Entwicklung ziehen wollen. Bremser!

Mir sind diese landeier total egal. Diese verkrüppelung von Fotos nur für ein paar Hinterwäldler ist total Banane. Ich wohne auf dem Land und habe mit Kabel ordentlich zackiges Internet.

Muss man halt mal was ausgeben und nicht an jeder Ecke knausern.

Ansonsten zieht doch in die Stadt...oder sollen sich alle normalen Menschen nach ein paar Hinterwäldlern richten die aufgrund von billigen Preisen und Einsamkeit aufs Land gezogen sind und jetzt die normale Zivilisation auf Ihr Level ziehen wollen.

Heulsusen. Get a life!
...
Super! Da meldet sich einer freiwillig zum Test der Ignorier-Liste.
Mussich doch gleich mal ausprobieren dieses Feature.
:cool:

Edit: klappt prima! :D

irgendwie frage ich mich bei solchen Beschwerden ja immer, wieso man nicht in seinem Browser einfach das Laden von Bildern deaktiviert ... ich habe das zu ISDN Zeiten so gemacht und Bilder nur bei Bedarf geladen.

Stattdessen soll das Forum umgestrickt werden?

Ich lade selten Bilder hoch, weil ich sie auf einer Internetseite stehen habe, das Verlinken ist ein Klick, um sie hier hochzuladen müsste ich sie runterladen und dann wieder hochladen ... man ist ja nicht immer am Rechner, der das Archiv hat.

In anderen Foren gibts eine Automatik, die Bilder zur Anzeige verkleinert, wenn sie grösser als zB 800Pixel sind ... man kann dann draufklicken und das ganze Foto wird gezeigt.

Wenn sich jemand das ansehen will:

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=56537

wäre das nicht eine Lösug für hier?

(der Tag heisst dann "URLIMG")

Richtig! Ich finde das auch furchtbar, ständig durch Leute ausgebremst zu werden, die meinen sie müssten die Threads mit dutzenden Bildern zupflastern die bei irgendwelchen Billighostern liegen, deren Server tief im Terra Incognita liegen. Wobei man da Verständnis zeigen muss. Die meisten groß eingestellten Bilder müssen in der Größe gezeigt werden, weil sie klein keiner klicken würde.

Wah wie ich mich aufregen könnte (und es auch tue!)...Leute die den Rest der Welt auf ihr eigenes, niedriges Level der Entwicklung ziehen wollen.

Richtig! Immer dieses Festnageln auf einen Weg, eine Einstellung, die gleich für alle zu gelten hat. Wer zu schnell ist, wird ausgebremst. Wer zu langsam ist, bleibt auf der Strecke. Flexibilität ist gefragt, man hat doch alle Möglichkeiten. Die Anzeige der Bilder muss für jeden frei konfigurierbar sein (Nightstalkers Vorschlag ist sehr gut, wenn man die Anzeigegröße frei setzen kann). Aber starre Systeme und feste Strukturen müssen anscheinend sein. Gibt auch genug, die heute eine Webseite in xhtml schreiben, und doch nur ne riesige Tabelle haben und noch dazu grundlos zum vertikalen Scrollen zwingen. Blender und Bremser! Und die meisten merken es nicht einmal...

Etwas mehr Freiheit bitte!

Für Jeden!

irgendwie frage ich mich bei solchen Beschwerden ja immer, wieso man nicht in seinem Browser einfach das Laden von Bildern deaktiviert ...

Genau !!!!

So macht ein Fotoforum richtig Sinn - ganz ohne Bilder ....
Die besten Fotografen sind eh die Blinden - die haben die ausgeprägtesten Sinne *lol*

Mal im Ernst: Die echte Frechheit in der Galerie ist, wenn jemand nur einen Link postet, und man sich durch eine fremde Page klicken soll.
Da sind mit direkt gezeigte Fotos immer lieber.
Bis letzes Jahr musste ich mit ISDN leben - heute habe ich 384 Kbit .... die paar Sekunden warte ich gerne.

Die Möglichkeit hier im Forum Bilder mit 1200pix Kantenlänge einzustellen ist ja eigentlich mehr als ausreichend.
Das Mitglieder des Forums ihre Bilder verlinken, da sie sie schon woanders hochgeladen haben kann ich aber durchaus verstehen.
Wenn jemand auf Grund von Geiz, oder mangelnden technischen Gründen kein DSL hat, muss er, meiner Meinung nach halt damit leben.

(laut Aussage eines Freundes, sind immer diejenigen für ein Tempolimit, die langsame Autos fahren -fällt mir an dieser Stelle gerade ein)

Ich habe hier meine 20mbit Leitung und freue mich wenn wenigstens mein Monitor "Vollformat" füllend Bilder anzeigt.

Im Büro kann ich die Beiträge mit den Riesenbildern auch nicht betrachten und habe da, wie hier schon mal als Möglichkeit erwähnt, das Laden von Grafiken deaktiviert.

Sch**** der Hund drauf - mehr Bilder fürs Forum! :top:

Die Möglichkeit hier im Forum Bilder mit 1200pix Kantenlänge einzustellen ist ja eigentlich mehr als ausreichend.
Das Mitglieder des Forums ihre Bilder verlinken, da sie sie schon woanders hochgeladen haben kann ich aber durchaus verstehen.
Wenn jemand auf Grund von Geiz, oder mangelnden technischen Gründen kein DSL hat, muss er, meiner Meinung nach halt damit leben.

(laut Aussage eines Freundes, sind immer diejenigen für ein Tempolimit, die langsame Autos fahren -fällt mir an dieser Stelle gerade ein)

Ich habe hier meine 20mbit Leitung und freue mich wenn wenigstens mein Monitor "Vollformat" füllend Bilder anzeigt.

Im Büro kann ich die Beiträge mit den Riesenbildern auch nicht betrachten und habe da, wie hier schon mal als Möglichkeit erwähnt, das Laden von Grafiken deaktiviert.

Sch**** der Hund drauf - mehr Bilder fürs Forum! :top:

Ich mag diese "Eure Armut kotzt mich an"-Einstellung so gerne, dass ich dir
direkt einen Platz in meiner Ignorierliste reserviere :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten