• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Riesen-Preisreduktion bei CF-Karten

Surfer schrieb:
Habe soeben zugeschlagen, SanDisk Extreme III (2 GB) für 98,90€ +Versandkosten. Angeblich sofort lieferbar.
MfG Surfer

Hi Surfer! ... ähm, hab mich vertan, bin grad auf Arbeit und schrieb "Hi Server!"

Wo hast Du die her? Könnte ich mir zum Nachtisch auch noch gönnen :)

Danke,
Johi

der Preis ist ja gut, aber diese Angabe finde ich doch ziemlich dreist:
pluspark-Homepage schrieb:
getestet von -13°C bis +185°F
Falls es jemandem nicht auffällt, es heißt minus dreizehn Grad Celsius aber plus einhundertfünfundachtzig Grad Fahrenheit.
Es kommt leicht der Anschein auf, das selbst eine finnische Sauna mit 110°C kein Problem darstellt.

rhy schrieb:
Wenns auf den Taler ankommt würde ich eine 2 GB Ultra nehmen. Wenn du Speed brauchst, dann 1 GB Extreme. Und wenn du Speed und Kapazität brauchst eine 4 GB Ultra oder Extreme.
Wegen dem Preisverfall habe ich auch zwei Karten 1 GB EXTREME III für 64,99 vorgestern bei AMAZON bestellt und heute waren sie schon in der Post, sehr gut.

Ich habe mal einen kleinen Kartenvergleich gemacht und die Zeiten genommen.

Als Dateiformat habe ich TIFF gewählt um die Karten so schnell wie möglich voll zu bekommen. ( Dateigröße 15,3 MB x 12 = 183,6 MB )

1 GB Ultra II /// 1 GB Extreme III

12 Bilder in Serie machen: 5 Sek /// 5 Sek

Zeit bis die Kamera die 12 Bilder abgespeichert hat: 55 Sek /// 35 Sek

Bis die Karte mit Kartenleser auf PC kopiert war: 145 Sek /// 135 Sek

Nur mal zum Vergleich, wem´s interessiert. ;)

also bis ich die 4GB voll hätte, müsste ich aber ganzschön drauflosballern. ok, meine 1GB karte is manchmal ein wenig eng, aber 4 gig... da brauch ich glaube schon ne 1Ds MkII...

auf die 1GB gehen immer noch knapp 100 raw drauf, bei jpeg sinds knapp 300. mit der 4er wären das dann 400 raw und 1200 jpeg...!

...bevor ich 400 raw-files am stück nachbearbeite, erschieß ich mich lieber grad.

Also... was bei Microdrives auch passieren kann ist, dass sie sich im Dauerbetrieb erwärmen:evil: ich hab mir mal ne Brandblase an einem geholt.... :D

Altefrau schrieb:
also bis ich die 4GB voll hätte, müsste ich aber ganzschön drauflosballern. ok, meine 1GB karte is manchmal ein wenig eng, aber 4 gig... da brauch ich glaube schon ne 1Ds MkII...

auf die 1GB gehen immer noch knapp 100 raw drauf, bei jpeg sinds knapp 300. mit der 4er wären das dann 400 raw und 1200 jpeg...!

...bevor ich 400 raw-files am stück nachbearbeite, erschieß ich mich lieber grad.

auf einer hochzeit mit 16 std. tag ist sowas schnell passiert, gerade mit raw...

stefdergradmalwiederkeineknetehatfürsonegoilecadde...

... und es geht weiter mit dem Preisverfall :)

[...]Im ersten Quartal 2006 will SanDisk kräftig an der Preisschraube drehen, denn das Unternehmen geht davon aus, dass Kunden zunehmend Flash-Speicher in Gigabyte-Größen kaufen werden. Möglich seien die Preissenkungen durch zunehmend sinkende Herstellungskosten. [...]

http://www.golem.de/0601/42987.html

Ist das genial :D ... nu juckt es mich in den Fingern.... Aber die Preise gehen ja derzeit wieder leicht nach oben... die SanDisk Extreme III (1GB) bei Amazon nun etwas über 68,- ... Hmmmm Jetzt schnell zuschlagen oder doch noch ne Woche abwarten... haaaach :)

Ich hab meine Bestellung von 2x4GB Extreme kürzlich erstmal storniert, weil nicht lieferbar es eigentlich auch mit 1x2GB vorerst geht und gut es kam noch ein neues Objektiv dazwischen :D

Wahrscheinlich werd ich mir aber im Laufe des Jahres eine 4GB Karte zulegen.

Die Extreme 2GB und 4GB sind bei amazon nochmal um 1 bzw. 4 Euro runtergegangen. Obwohl bei der 2GB eine Lieferzeit von 4-6 Wochen angegeben ist, waren meine nach 2 Tagen da.

Gruß,
Otto

mopperle schrieb:
Die Extreme 2GB und 4GB sind bei amazon nochmal um 1 bzw. 4 Euro runtergegangen. Obwohl bei der 2GB eine Lieferzeit von 4-6 Wochen angegeben ist, waren meine nach 2 Tagen da.

Das ist eine gute Info - die Lieferzeit schreckte mich nämlich ab....
Die 2GB klingt in der Tat interessant... Ich werde wohl am Wochenende zuschlagen wenn sich nichts anderes ergibt...

Bedarf? naja... bisher komme ich mit der 512MB Karte klar. Nur seit ich jetzt auf RAW umgestiegen bin wird das schon mal eng wenn man unterwegs ist :)

Hab eben bei Amazon die Sandisk CompactFlash 2 GB EXTREME III bestellt. Der Versand wird auch schon vorbereitet. Also nix mit 4-6 Wochen :top:

Was haltet Ihr eigentlich von den "Extreme Memory"-Karten:
z.B.:
ExtreMemory Performance - Flash-
Speicherkarte - 2 GB - 80x -
CompactFlash Card

Halten die mit der SanDisk "Extreme III" oder "Ultra II" mit?

die sind teurer als extreme III und langsamer als die ultra II.
(nur 5 jahre garantie im gegensatz zu lifetime der extreme III)

elastico schrieb:
Ist das genial :D ... nu juckt es mich in den Fingern.... Aber die Preise gehen ja derzeit wieder leicht nach oben... die SanDisk Extreme III (1GB) bei Amazon nun etwas über 68,- ... Hmmmm Jetzt schnell zuschlagen oder doch noch ne Woche abwarten... haaaach :)

Also teurer wird der Kram in diesem Leben garantiert nicht mehr großartig ... schätzte mal in ein paar Jahren werden wir uns an das Kürzel TB (Terrabyte) auf den Karten gewöhnen müssen :eek: .... aber warum eine 1 GB für 68 kaufen, wenn Du für 98 eine 2 GB Extreme 3 haben kannst (siehe Link Pluspark oben) ... mich juckts jetzt aber auch :p

Kusie schrieb:
Also teurer wird der Kram in diesem Leben garantiert nicht mehr großartig ... schätzte mal in ein paar Jahren werden wir uns an das Kürzel TB (Terrabyte) auf den Karten gewöhnen müssen :eek: .... aber warum eine 1 GB für 68 kaufen, wenn Du für 98 eine 2 GB Extreme 3 haben kannst (siehe Link Pluspark oben) ... mich juckts jetzt aber auch :p

Hi Kusi ..
hast ja recht ... aber haben die auch welche ?
Ich hab 6€ mehr bezahlt .. und auch welche bekommen.
onlineshop21.de .. waren in 48h bei mir.

Gruss Fred

WERBUNG
Zurück
Oben Unten