• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Riesen-Preisreduktion bei CF-Karten

Nein, meine vorgestern zum neuen Preis bestellten Karten sind heute angekommen.

MrJudge schrieb:
Es gibt keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Ultra und Extreme.
Der immer genannte Unterschied kommt daher, das Ultra II mit Extreme III verglichen wird (und Sandisk wohl gar keine Ultra III herstellt weil es ihnen zu öde ist das noch zu drucken, da sind wohl alles Extreme)

Also laut dem Test auf www.robgalbraith.com sind die Unterschiede zwischen Ultra II und Extreme III ziemlich gering... bei der 10D ist's eh egal und bei der 20D ist der Unterschied auch verschwindend gering. Da nehm ich die Karte, die ich gerade billiger bekommen kann...

Beim Nexto-CF soll der Unterschied beim Kopieren der Karte auf die interne Harddisk etwa 2.5 MB/s betragen, das fände ich schon ganz respektabel.

Ich werde das aber bald selbst testen ;)

Viele Grüße
Franklin
AlexanderK schrieb:
Also laut dem Test auf www.robgalbraith.com sind die Unterschiede zwischen Ultra II und Extreme III ziemlich gering... bei der 10D ist's eh egal und bei der 20D ist der Unterschied auch verschwindend gering. Da nehm ich die Karte, die ich gerade billiger bekommen kann...

4 GB für 169,90 bei snogard.....

Ist das auch ein guter Preis ????????

Sandisk Karten bei www.snogard.de

CF Ultra II 4GB Speicherkarte, 10MB/sek 169,90 ?*
CF Extreme III 4GB Speicherkarte, 20MB/sek 219,90 ?*

Lohnt sich für eine olympus e-300 die Extreme III oder kommt man mit der Ultra II aus ????

tobi

AW: 4 GB für 169,90 bei snogard.....

Die Extreme ist zu teuer, die bekommst Du für etwa 190-195 EUR, ich habe sie heute morgen für 192 bei Jacob Elektronik bestellt (da kostet sie inzwischen aber über 230).

Die Ultra II reicht für die E-300 sicher aus, aber mit der Extreme bist Du für alle Evntualitäten gerüstet. Ich finde, der Mehrpreis ist akzeptabel.

Viele Grüße
Franklin

tobi911 schrieb:
Ist das auch ein guter Preis ????????

Sandisk Karten bei www.snogard.de

CF Ultra II 4GB Speicherkarte, 10MB/sek 169,90 ?*
CF Extreme III 4GB Speicherkarte, 20MB/sek 219,90 ?*

Lohnt sich für eine olympus e-300 die Extreme III oder kommt man mit der Ultra II aus ????

tobi

Hab ich auch festgestellt. Gut, dass ich gestern noch schnell bestellt habe :)

Viele Grüße
Franklin

powermaxi2000 schrieb:
Die Extreme III Preise haben wohl wieder angezogen; glaub da sind die Anbieter im ersten Schuss bisschen übers Ziel hinausgeschossen...

Mal ne andere dumme Frage: Was spräche gegen ein MicroDrive?
Habe nämlich grad´ ein sehr günstiges Angebot für ein 4GB MD gefunden.
9,4 MB/s lesen, 4,9 MB/s schreiben sollten doch reichen, oder? *dummguckt*:D

Der Stromverbrauch ist deutlich höher, die Anfälligkeit gegenüber Erschütterungen ebenfalls. Angesichts der jüngsten Preissenkungen würde ich kein MD mehr kaufen.

Viele Grüße
Franklin

PharaoHat-Mo-Neten schrieb:
Mal ne andere dumme Frage: Was spräche gegen ein MicroDrive?
Habe nämlich grad´ ein sehr günstiges Angebot für ein 4GB MD gefunden.
9,4 MB/s lesen, 4,9 MB/s schreiben sollten doch reichen, oder? *dummguckt*:D

Franklin2K schrieb:
Angesichts der jüngsten Preissenkungen würde ich kein MD mehr kaufen.
Wäre für mich kein Grund. Die 4GB kämen mich knappe 100,- Tacken + Versand :)

Franklin2K schrieb:
Der Stromverbrauch ist deutlich höher, die Anfälligkeit gegenüber Erschütterungen ebenfalls.
Ist allerdings ein Grund, thx. ;) :D

deutlich höher heißt dann soviel man macht statt 1000 Fotos nur 970...
deutlich empfindlicher bedeutet das man das Microdrive während des Betriebs nicht mit mehr als 200G belasten sollte (also runterwerfen etc.)

MrJudge schrieb:
deutlich höher heißt dann soviel man macht statt 1000 Fotos nur 970...

kommt wohl sehr auf die Cam an, nicht alle haben so geniale Stromversorgung wie Canon, es soll Cams geben die nuckeln ordentlich und können nicht mal eben bist zu 0,5 A abgeben

die ersten MD Anlaufströme lagen bei bis über 1A und waren deswegen oft USB Reader inkompatibel max 500mA ! das wurde wohl nun beseitigt, die neusten Hitachi MD laufen wohl an der Stromgrenze hoch 450 mA , aber im Betrieb können die noch bis 250 mA brauchen und das ist fast das 10-fache von CF

Vom Platz her würde ich heute eine 2GB-Karte kaufen.
Geschwindigkeitsmäßig reicht die Ultra II für die 350D aus...

Aber die Extreme III war ja teilweise sogar günstiger!

timbo schrieb:
Welche CF ist bei einer 350D anzuraten, was ist übertrieben??

Denke so an 1-2GB.

Danke
Thomas

Hallo
Ich würde in jeden Falle ein Markenprodukt nehmen. Kein Noname Mist. Mir sind zwei CF Cards gestorben. Beide Male Billig ist geil ware.:wall:
Wurden zwar jedesmal wieder umgetauscht, aber die Bilder darauf sind weg.

Fotest du viel RAW`s, brauchst du den Speed im Dauerfeuer, oder bist du eher bedächtig beim Foten?

Wenns auf den Taler ankommt würde ich eine 2 GB Ultra nehmen. Wenn du Speed brauchst, dann 1 GB Extreme. Und wenn du Speed und Kapazität brauchst eine 4 GB Ultra oder Extreme. Selbstverständlich auch gute Lexar CF Cards, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Bei Rob Gailbraith ist ein Geschwindigkeitsvergleich von einigen CF Cards für die verschiedenen Kameramodelle.
Tja, und was für den einen Übertrieben ist, ist für den anderen grade richtig. (Kapazität-Speed)
Außeredem sind die Verschlußklappen von den Kameras ja noch nicht durchsichtig. Mann kann also nicht gehänselt werden, wenn man einmal völlig over - oder underequipped herumläuft.
Grüße

Danke, ich denke so ne 2GB Ultra 2 SanDisk (habe bisher nur eine "normale" 512er SanDisk) wäre als Erweiterung sicher was feines. Zur Not, dann noch die 512er falls es nicht reichen sollte.

Denke, so bin ich mal auf dem richtigen Weg!

Danke und Gruß
Thomas

otti20vt schrieb:
Das ist doch mal Super News :top: Gut das ich mit dem Speicherkarten kauf gewartet habe :)

*******, dass ich gestern gezögert habe... heute sind sie schon ein ganzes stück teurer.. :mad: :mad: :mad:

na ja, dann warte ich halt bis sie wieder etwas fallen. 81? für 2gb ultra waren wirklich verlockend...

Habe soeben zugeschlagen, SanDisk Extreme III (2 GB) für 98,90? +Versandkosten. Angeblich sofort lieferbar.
MfG Surfer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten