• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Riesen-Preisreduktion bei CF-Karten

Guenter H.

Themenersteller
Hallo,
wer sich in diesen Tagen CF- oder SD-Karten zu seiner Kamera kaufen will, sollte ganz intensiv auf die von den Händlern genannten Preise achten.

Vorgestern hat der Grosshandel für alle SanDisc-Karten die Preise um teils über 50% gesenkt - eine dauerhafte Reduktion übrigens.

Einzelne Händler wie bspw. Technikdirect haben diese Reduktion auch bereits in ihre Endverbraucherpreise eingearbeitet, viele andere noch nicht.

So kostet brandaktuell bspw. eine 4 GB (!) San-Disc Extreme III CF nur noch ? 216,-- (lag vorher bei etwa ? 430,--).

Also Augen auf beim Speicherkartenkauf ;)

Gruesse
Guenter

utze schrieb:
8 GB SD CF U III 400€ ;)

Extreme gibts doch nur bis 4GB so weit ich weiß :confused:
und so stehts auch bei Sandisk auf der HP.
8GB ist Ultra II

Man muss natürlich auch zweifelsohne zugeben dass gerade die Extreme III Karten massiv überteuert waren und klar irgendwnan muss Sandisk die Preise an den markt anpassen wo einfach auch andere Hersteller nun so schnelle Karten gebracht haben.

Meine Ultra II schafft am HAMA 19in1 Cardreader (gestest mit Sisoft Sandra LE)

12 MB lesen
9 MB schreiben

auf der verpackung war ein 60 und ein 66-fach drauf, das eine galt wohl für lesen, das andere fürs schreiben.

Ich würde einfach mal abwarten.
Selbst heute hat sich schon der Preis für 1GB Ultra II unter die 50 Euro begeben, heute morgen lag sie noch bei 51,knipps - ich hatte extra einen Preisagenten gesetzt.

Ich warte lieber noch ein paar Tage, wenn sich der Trend fortsetzt, können wir alle noch mehr sparen ;)

Info am Rande:

In der aktuellen Chip Foto Video sind Speicherkarten an 350D, D50, 70 und anderen Kameras getestet.
Die schnellste CF war dort die Sandisk CompactFlash 1 GB EXTREME III,
die mit 110 EUR angegeben wurde. HIER BEI AMAZON heute nur noch 64,99 EUR.

(Amazon Partnerlink des Forums)
lanske schrieb:
..................Ich warte lieber noch ein paar Tage, wenn sich der Trend fortsetzt, können wir alle noch mehr sparen ;)

Richtig.

An alle anderen: Bitte so viel wie möglich kaufen, aber immer beim billigsten Anbieter! Danke :D

andrej

.... und schon wieder 1 Euro billiger.

Gibt es irgendwo einen Ticker im Netz, der einem die Preise der CFs alle Viertelstunde aktualisiert? *gg*

Da ich bisher nur Kingston-Karten gekauft habe, die ein ganzes Stück preiswerter als die entsprechenden SanDisk-Karten waren, hoffe ich, dass die (Kingston) ihre Preise ebenfalls senken und den alten (Preis-) Abstand zu SanDisk wieder herstellen. :)

kann jemand sagen, wie die geschwindigkeitsunterschiede der 3 sandiskmodelle sind? die extreme ist ja imho nur besser gegen umwelteinflüsse gefeit, oder?
fällt die standard arg gegen die ultra ab? welche ist empfehlenswert?

Die Normalen fallen in der Geschwindigkeit gegen die Ultra II ziemlich stark ab.
Weiter ob gab es den Link zu einer Seite mit Geschwindigkeitstests.

In meinen Augen sind die Unterschiede zwischen Ultra II und Extreme für den Normalanwender zu vernachlässigen.

zoetstof schrieb:
hoffe ich, dass die (Kingston) ihre Preise ebenfalls senken und den alten (Preis-) Abstand zu SanDisk wieder herstellen. :)

Glaub ich weniger. Sieht sehr danach aus dass Sanddisk erkannt hat wie überteuert ihre Karten teilweise waren und dass sich das wohl auch in sinkenden Verkaufsstückzahlen geäußert hat. Am stärksten sind ja die Extreme III Varianten gefallen.

lanske schrieb:
In meinen Augen sind die Unterschiede zwischen Ultra II und Extreme für den Normalanwender zu vernachlässigen.

Es gibt keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Ultra und Extreme.
Der immer genannte Unterschied kommt daher, das Ultra II mit Extreme III verglichen wird (und Sandisk wohl gar keine Ultra III herstellt weil es ihnen zu öde ist das noch zu drucken, da sind wohl alles Extreme)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten