Danke schön
Ich hab natürlich erstmal nur die guten Fotos eingestellt

Trotz aller Vorzüge und der guten Verarbeitung bleiben aber genügend Kritikpunkte, die mich - wären sie vorab bekannt gewesen - vom Kauf abgehalten hätten. Rundweg empfehlen kann ich sie nicht:
- Auslöser ist nicht leichtgängig genug, durch den hohen Kraftaufwand verreißt man die Kamera zu schnell.
- Stabi ist sehr oft überfordert. Ich hab jetzt keinen direkten Vergleich, aber dem Ausschuß zufolge ist es fast so, als wäre er völlig nutzlos.
- Auto ISO 200 wäre sehr sinnvoll (gibt nur Auto ISO 400). Außerdem bleibt er meist ohne Blitz bei max. 200, mit Blitz geht er aber bis 400 rauf. Genau andersherum wäre wesentlich besser. Denn wenn geblitzt wird, ist doch Licht genug vorhanden. Und das Rauschen sieht im Blitzlicht ziemlich mies aus.
- Verschlußzeitbegrenzung auf 1/15 und 1/30 fehlen
- ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Kamera so im Wiedergabemodus zu starten, daß das Objektiv drin und geschützt bleibt. Der Wiedergabeknopf ist ein Taster (und funktioniert daher erst, wenn die Cam schon eingeschaltet ist. Ich kenne noch richtige Schalter z.B. von der Canon A75)
- Auto Weißabgleich nicht zuverlässig, meist bei Sonne viel zu kühl.
- Autofokus sitzt gelegentlich bis oft daneben, obwohl nur das mittlere Feld benutzt wird und die R6 grün zeigt.
- Farben überstrahlen recht schnell. Bin noch nicht fertig mit meinen Tests, aber unten füge ich gleich ein Foto an, das den Effekt ganz gut zeigt. Die Blüten lagen im Schatten, es war also nicht viel Dynamik zu meistern, außerdem hatte ich -0.7 EV korrigiert. Trotzdem sind die Ränder nahezu farblos. Das Foto hat eigentlich nichts mehr mit der Realität zu tun.
- etc. etc. (werde mir bei Gelegenheit mal die Panasonic TZ3 ansehen)
Die beiden letzten Fotos zeigen das Original, wie es aus der R6 kam (nur auf 1024x768 bikubisch verkleinert), sowie das Ergebnis nach der EBV (nur gecropt, dann Tonwertkorrektur und meinen aktuellen Batchlauf).
Gut, daß das Tierchen so geduldig war. Von 5 Versuchen war eins nur eine Silhouette wegen dem Gegenlicht. Nach Standortwechsel waren 3 verwackelt. Dieses war das letzte bevor es die Flucht ergriff. Kann man von einer Design-Kompakten keine bessere Trefferquote erwarten?
Gruß
Quiety