• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ricoh R8 | Testbilder

Die Kugel kommt auch aus dem Wasser ;) Das Kind hat die unter Wasser gedrückt und dann losgelassen, hab se dann quasi im Flug geknipst.
Es kommt echt auf die lichtverhältnisse an mit dem fokus, wenn se gut sind gar kein Problem, bei wenig licht bissi langsamer, stört mich aber nicht :)

Werd die Tage noch nen paar andere Fotos hochladen!

Grüße

Ich schmeiss meine Frage einfach mal hier rein, wollte nicht zwingend nen neues Thema aufmachen.

Und zwar hab ich Karten für das EM Viertelfinalspiel der Nationalmannschaft, ich gehe einfach schon mal davon aus das sie soweit kommen, sind Options-Karten ;)
Meine Frage nun an leute die schon mal mit ihrer Kompakten bei nem Fußballspiel waren, oder vielleicht war ja schon mal jemand mit na r8 vor Ort. Wie sind denn die "besten" Einstellungen die man vorher an der Kamera vornehmen sollte? Ich denke mal das Licht wird ganz gut sein, Spiel ist um 20:45 aber Flutlicht wird ja an sein. Blitzlicht also am besten ganz weg lassen?
Keine Ahnung ob man das im Vorfeld schon beantworten kann, ich wollt einfach mal hören ob jmd Tips hat :)

Danke!

Auf die R8 gibt es bis 31. Juli 25 Euro Cashback: http://www.ricoh-digitalkamera.de/CashbackR8/

Wie sind denn die "besten" Einstellungen die man vorher an der Kamera vornehmen sollte? Ich denke mal das Licht wird ganz gut sein, Spiel ist um 20:45 aber Flutlicht wird ja an sein. Blitzlicht also am besten ganz weg lassen?
Keine Ahnung ob man das im Vorfeld schon beantworten kann, ich wollt einfach mal hören ob jmd Tips hat :)

Danke!

Jan,
ganz kurz: WB auf Automatik, da es wohl zu Mischlicht kommen wird, wenn die Flutlichtanlage an ist. Aus meiner Sicht solltest Du eher vor und nach dem Spiel die Eindrücke rund ums Stadion festhalten. Viel Weitwinkel (läßt das meiste Licht durch) und ruhig mal ein bisschen an die Leute ran gehen. Vielleicht eine Totale vom Stadioninneren (aus ungewöhnlicher Perspektive) mit ein zwei Fans (Bekannte?) groß im Anschnitt?! Ansonsten schau Dir das Spiel an! Unten hängen mindestens 100 Leute rum, mit Objektiven ab 7.000 Euro aufwärts , die das Spiel durch den Sucher gucken müssen. Die R8 ist jetzt nicht so das Reportage/telewunder aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht.:top:

PS: Keine DSLR mitnehmen, die nehmen sie Dir am Eingang ab!

Geht klar =)

Klar guck ich das Spiel, währenddessen wird natürlich nicht fotografiert, aber vorher und nachher bisschen die Stimmung einfangen ;)

Das wird ein Spaß, ich freu mich jetzt schon :)

Danke

Hat vielleicht noch jmd nen Tip wegen nem Stativ? Schon Erfahrungen mit nem billigen, kleinen Stativ?
Lieber nen "normales" oder was ist von diesen biegbaren Gorillapods zu halten? Ich mein wenn ich mal unterwegs bin gibts evtl nicht immer ne glatte Auflagefläche.
Am besten wär natürlich nen super kleines, super groß ausziehbares stativ ;) Aber ich begnüge mich mit was schön kleinem das man immer dabei haben kann.
Jmd ne Idee?

Danke

Meine Frage nun an leute die schon mal mit ihrer Kompakten bei nem Fußballspiel waren, oder vielleicht war ja schon mal jemand mit na R8 vor Ort. Wie sind denn die "besten" Einstellungen die man vorher an der Kamera vornehmen sollte?
Ich denke mal das Licht wird ganz gut sein, Spiel ist um 20:45 aber Flutlicht wird ja an sein. Blitzlicht also am besten ganz weg lassen?

Danke!

Die Rasenkasper ähm Herren Fußball-Millionaros zu fotografieren, ist schon eher unüblich bzw. was spezielles. Auf gute Lichtverhältnisse würd ich nicht tippen-eher das Gegenteil.
Gegen natürliches Sonnenlicht kommt nichts an. Ob der Stabi was bringt, wird spannend.

Ich glaube Du wirst der Tester werden...mach mal, bin auch gespannt.
Dummerweise scheint die R8 alte Ricoh-Tugenden nicht mehr zu bedienen.:lol:

Ich bin auch mal gespannt, morgen und übermorgen sind erstmal bei nem Kumpel im (dunklen) Keller die andern Spiele dran, werd da auch mal nen epaar Fotos in verschiedenen Einstellungen machen und gucken ob die wirklich so schlecht sind, wie viele hier vermuten :)

Weisst du zufällig ob ich das Objektiv irgendwo in Köln kaufen kann? Oder weiss das jemand anders?

Danke!

P.S.: Manchmal glaub ich les ich viel zu viel hier, mittlerweile bin ich mi der Bildqualität auch nit mehr so richtig zu frieden..Das rauschen halt... aber nu is zu spät, hoffe ich kriegs mit nen paar Einstellungen hin weiterhin gute Fotos zu schiessen ;) Ausserdem frag ich mich immer noch ob andere Kameras in der Preiskalsse bis 250Euro wirklich so viel besser sind.

Weisst du zufällig ob ich das Objektiv irgendwo in Köln kaufen kann? Oder weiss das jemand anders?

Danke!

P.S.: Manchmal glaub ich les ich viel zu viel hier, mittlerweile bin ich mi der Bildqualität auch nit mehr so richtig zu frieden..Das rauschen halt... aber nu is zu spät, hoffe ich kriegs mit nen paar Einstellungen hin weiterhin gute Fotos zu schiessen ;) Ausserdem frag ich mich immer noch ob andere Kameras in der Preiskalsse bis 250Euro wirklich so viel besser sind.

Vier Beiträge weiter stehts:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2607085&postcount=5

Ach ok, das hatte ich schon gesehen, nur obs das da wirklich gibt is ja die andere Frage :)
Werd wohl einfach mal zum Saturn fahren!
Danke

Edit: Das Stativ gibts da nicht, werd mir jetzt nen online shop suchen!

Zuletzt bearbeitet:
Direkt noch ne Frage hinterher, kann mir jemand SD bzw SDHC Speicherkarten für die R8 empfehlen? Oder gibts da keine merklichen Unterschiede?

So, ich mal wieder :)
So eben ist die SDHC 4gb Speicherkarte und das giottos stativ angekommen, Karte funktioniert einwandfrei, Stativ fühlt sich gut an, passt und ich bin zufrieden.
Und seit gestern steht fest das ich Sonntag live im Stadion zu Basel das Viertelfinal-Spiel gucken werde. Da wird dann mal fleissig geknipst :)

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten