• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ricoh GXR Ricoh GXR System | Beispielbilder S10 24-72 mm

marathoni

Themenersteller
Fehlende Anhänge bis 23.03.2011 beseitigt. armin304

Hier: http://dl.free.fr/getfile.pl?file=/rwV28ONj kann man sich DNGs und JPEGs der GXR mit dem S10-Modul als zip-Ordner runterziehen.
Die benutzte Kamera hatte noch nicht die finale Firmware.
Aber man kann ja schonmal ein wenig damit spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

http://dc.watch.impress.co.jp/docs/review/newproduct/20091209_334632.html

Ich finde die Bilder des 24-72mm Moduls sehr enttäuschend, Rauschen schon bei ISO100 und bei ISO400 und 800 jenseits von dem was eine F200, LX3, G11 oder S90 heute zu leisten imstande ist. Ich meine sogar das die GX200 besser ist.

Ricoh GXR ::: Bilder - Meinungen ***

Hallo,

die neue Ricoh GXR ist seit dem WE auf dem Markt - und ich hab eine :D

Möchte hier zu dem neuen System einen Bilderthread & Meinungen starten.

Anbei die ersten Shots aus der neuen GXR - hatte leider noch nicht viel Zeit zum Shooten :mad:

Gruss

...

Herzlichen Glückwunsch!

Hatte sie heute ausgiebig im Fotogeschäft in den Händen und bin von Haptik und Verarbeitungsqualität sehr positiv beeindruckt. Eine echte Ricoh.

Leider ist meine Weihnachtskasse alles andere als gefüllt und so werde ich weiter mit meiner Ur-GX (5MP) fotografieren. Und da sie ... ist, kann das noch lange dauern, mit der GXR.

Bilder aus dem Ricoh-Tagebuch von:

http://ricoh-gr-diary.blogspot.com/2009/12/5-from-gxr.html

PS: Neues und interessantes aus der Review-Szene http://www.1001noisycameras.com/2009/12/two-new-looks-at-the-ricoh-gxr-system.html

...

Zuletzt bearbeitet:

Wie Busch 63 immer schreibt ist die GX bei gutem Licht und niedriger ISO sehr brauchbar.

Bei dem S10 Modul erkennt man die Auswirkung der wirksamen Rauschunterdrückung. Das Entfernen des Farbrauschen ermöglicht eine größere Anwendung bei schlechten Licht, aber der Preis ist das fadere Bild, also wie bei der S90 und GRD.
Die Rauschunterdrückung ist ja einstellbar. Da würde ich gern mal die kleinste einstellung als Bildvergleich im Test sehen.

...,

denke ... ich werde nächsten Monat wohl doch mal Geld ausgeben müssen. Das P10-Kit ist preislich attraktiv und reicht für den Urlaubskram. S10 werde ich wohl zu Gunsten von A12 auslassen und das 28er dürfte ja demnächst, PK?, dann auch fällig sein.
Bin ohnehin auf Ricoh-Entzug seit mir meine GX200 geklaut wurde :rolleyes: :D

...,

denke ... ich werde nächsten Monat wohl doch mal Geld ausgeben müssen. Das P10-Kit ist preislich attraktiv und reicht für den Urlaubskram. S10 werde ich wohl zu Gunsten von A12 auslassen und das 28er dürfte ja demnächst, PK?, dann auch fällig sein.
Bin ohnehin auf Ricoh-Entzug seit mir meine GX200 geklaut wurde :rolleyes: :D

... dann spar mal fein :D ... für das 28er und für das Modul mit dem Leica Mount und APS Sensor :top:

...,

hab' grad' mal quer gelesen ... das P10 kommt bei Test's meist besser weg als das S10 ... hmm? (Noch) keine Ahnung was ich da jetzt mach ... pfpfpfpffff :rolleyes:

hab' grad' mal quer gelesen ... das P10 kommt bei Test's meist besser weg als das S10 ... hmm? (Noch) keine Ahnung was ich da jetzt mach ... pfpfpfpffff :rolleyes:
Naja, das P10 ist nunmal einzigartig, das S10 ist vergleichbar und dabei nicht wirklich besser als z.B. LX3 oder EX1.
Außerdem kostete zum Zeitpunkt der S10-Tests ein System aus GXR und S10 wesentlich mehr als heute.

...,

wäre vielleicht das Cleverste im Moment das P10-Kit zu kaufen und mal abzuwarten was Ricoh über kurz oder lang als Upgrade für das S10 bringen wird.
Ist ja letztlich auch nur als günstiger Einstieg geplant. Eigentliches Ziel sind die APS-C Module, die ich mir dann nach und nach (so verfügbar) unter den Nagel reißen will. :rolleyes: :D

wäre vielleicht das Cleverste im Moment das P10-Kit zu kaufen und mal abzuwarten was Ricoh über kurz oder lang als Upgrade für das S10 bringen wird.
Naja. Wenn jemand kein Suppenzoom mit HD-Video braucht ist das S10 ja durchaus eine gute Alternative zum Einstieg - jetzt, wo sie sich im Preis kaum unterscheidet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten