• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ricoh GXR Ricoh GXR System | Beispielbilder A12 50 mm

AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Deshalb mag ich die GXR. Immer dabei!
Hier mal im Hochseilgarten; 10Meter über Grund, hoch in den Bäumen. A12/50mm, Kamerainterner Blitz und SW-Konvertierung mit Kanalmixer und Tonung in Photoshop CS.



Klettertina von Öxi auf Flickr

Peter
 
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

DNG->LR3->SW-Kanalmixer

klasse !!!

hdr bild:

z R0071819_20_21_tonemapped_1070x800 von meditate.2001 auf Flickr
 
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Rund 100 Jahre altes Bahninstandsetzungswerk mit dem A12 50mm und 28mm-Modul (DNG->LR3):











 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

@Strunki: Das erste SW ( Mit dem Brunnen ) finde ich klasse und das Diorama gefällt mir auch besonders gut, der obere Unschärfeverlauf ist perfekt gesetzt.

@ meditate: Deine Stärke sind ohne Zweifel die Streetshots, vor allem die Portraits von älteren Leuten und Kindern.

@ giovannni: Der Treppenaufgang zu Tetraeder in SW ist wirklich ein Hammer Bild!

Nach einem guten halben Jahr mit der GXR bin ich noch immer erstaunt, wie weit man mit nur einer Brennweite kommen kann. Ganz ehrlich: Zoom ist für mich Vergangenheit. Warum? Mann macht sich doch erheblich mehr Gedanken über die Bildgestaltung, es ist halt das kleine Quentchen mehr, was die Ergebnisse verbessert. Viele Bekannte sagen: "Mensch, die Bilder wirken so richtig plastisch, halt mitten drin, liegt das an der Kamera?"
Tja, ich weiss es nicht so genau, aber der Mix aus Bildgestaltung, Festbrennweite und guter Optik ist möglicherweise der Grund und das liegt zum grossen Teil an der Kamera. Wenn ich alte Bilder durchsehe, komme ich zumindest zu dem Schluss, das ich beim Zoomen oft zu bequem war. Trotzdem wird es langsam Zeit sich mit der Anschaffung einer weiteren Brennweite zu beschäftigen: M-Modul oder A12 28 lautet die Frage. Bin mal auf Vergleiche gespannt, das versüsst mir die kommenden Herbst und Winterabende. Und noch was: Es sind ja mittlerweile noch mehr tolle Kameras am Markt und einiges (zB Nex7) kommt ja noch. Ich verfolge all das mit höchstem Interesse, aber bisher würde ich die Ricoh nicht eintauschen wollen.
Hier noch mal ein wenig Sommerfeeling:


Chillen von Öxi auf Flickr

Peter
 
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Gemäldeartig und wunderschön!

dank dir !

@setur: klasse !


bin gespannt wenn die gr4 rauskommt, ob es neuigkeiten im softwarebereich gibt und es evtl. dann auch fuer die gxr ein update kommt...

by the way: hab jetzt ueber 36.000(!) ausloesungen, 9 Monate Asien, und die cam laeuft wie am ersten tag...!!! megarobust, unkaputtbar (y)(y)(y) !!

lg


alle unbearbeitet:

R0064107_892x800 von meditate.2001 auf Flickr


R0064327_1066x800 von meditate.2001 auf Flickr



R0064455_1066x800 von meditate.2001 auf Flickr



R0064589_1066x800 von meditate.2001 auf Flickr



R0064664_1066x800 von meditate.2001 auf Flickr
 
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Hallo Maktub, sehr schön!
Toll, das man in deiner Nähe Eiscreme geniessen kann!
Hier bei uns hätte der Regen das Eis schlichtweg aus dem Hörnchen gespült!
Angeregt durch Giovanni's Bild war ich heute morgen mal am Tetraeder in Bottrop und hab' eine ziemlich nasse Haut bekommen!
Peter


Tetraeder 2 Bottrop von Öxi auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Wow! Gefällt mir richtig gut!
Für mich war es heute das erste mal, aber ich werde auf jeden Fall noch öfter dorthin fahren. Alleine der Spass, die Leute zu beobachten, welche nach der ersten Stiege hyperventilierend zurück kommen. Höhenangst ist schon ein Problem. Ich hatte trotz Regen eine Menge Spass! Hätte noch zu gerne die beste Currywurst der Stadt ( Imbiss am Tetraeder) probiert, aber dann hätte ich den Sonntagsbraten nicht einnehmen können!
Und? Hält die Currywurst was sie verspricht?
Noch eins von heute:
Peter


Tetraeder 1 Bottrop von Öxi auf Flickr
 
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Mensch, meditate! Toll!(y)(y)
Geht denn dein Trip nie zu Ende? Immer wenn ich deine Bilder sehe bekomm' ich Fernweh!
Müsste aber auch bei Dir langsam Kälter werden,oder?
Hier noch mal was vom letzten Sommerurlaub, passt ja vielleicht thematisch zum asiatischen Raum.

Peter


Yogatina von Öxi auf Flickr
 
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Mensch, meditate! Toll!(y)(y)
Geht denn dein Trip nie zu Ende? Immer wenn ich deine Bilder sehe bekomm' ich Fernweh!
Müsste aber auch bei Dir langsam Kälter werden,oder?

danke...bin derzeit in nepal, hoffe der trip geht noch laenger....:) und ja es wird kaelter so langsam...

habe mal wieder meine makrolinse rausgekramt...
alle unbearbeitet:


R0070485_1066x800 von meditate.2001 auf Flickr



R0070933_1066x800 von meditate.2001 auf Flickr


R0070664_1066x800 von meditate.2001 auf Flickr



R0071123_1066x800 von meditate.2001 auf Flickr
 
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Hallo Kraxel! Unkreativ?
Ich find das Bild prima!
Mal was von heute morgen, so langsam wird's herbstlich hier in Bochum.


Herbst von Öxi auf Flickr

Grüsse,
Peter
 
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder









Alle Fotos mit dem A-12 50mm-Modul, aufgenommen in RAW, Bearbeitung in LR
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten