• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Ricoh GXR Ricoh GXR System | Beispielbilder A12 50 mm

AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Danke für die Blumen, Maktub.
Die Zeche Zollverein bietet auch tagsüber viele Motive, lohnen wird es sich auf jeden Fall. Die Kokerei Zollverein nebenan ist auch schön zum fotografieren, vor allem, wenn man Portraits/ People fotografieren will. Hier gibt es viele 'Locations' um sein Model abzulichten. Freitags und Samstags ist die Kokerei immer beleuchtet und es empfiehlt sich auch, eine Nachlichtführung mit zu machen. Die findet immer Freitags statt, im Sommer ab 21.00h und kostet 10 €. Demnächst ist auch wieder die 'Extraschicht'. Beleuchtung und Kulturevents im ganzen Pott, das geht die ganze Nacht über. Lohnt sich immer, kannst ja mal googlen.

Hier mal eine Koksofenbatterie.


Kokerei Zollverein 8 von Öxi auf Flickr
Setur
 
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

... DNGs, entwickelt und bearbeitet mit Lr 3.4.1 und verkleinert mit PS



A12 50mm _ EXIF / alle Grössen



A12 50mm _ EXIF / alle Grössen



A12 50mm _ EXIF / alle Grössen



A12 50mm _ EXIF / alle Grössen



A12 50mm _ EXIF / alle Grössen



A12 28mm _ EXIF / alle Grössen


Gruss und schönes Wochenende! :)
Andreas
 
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Hallo an alle !
Nachdem ich durch Zufall auf diesen Thread aufmerksam geworden bin und die beeindruckenden Fotos hier gesehen habe, hier mal ein Foto mit meiner neu erstandenen Ricoh GXR A12 50mm ! Hab im Moment arbeitstechnisch leider keine Zeit Fotos zu machen deshalb hier nur ein kleines Macro.Muss die Kamera ertmal auschecken.Soviel vorweg meine beste bis jetzt !!
Bin dann auf Urlaub ( zuerst Belgrad dann Montenegro ) hoffe ich kann dann auch ein paar schöne Bilder hier posten !
Eine Frage zum Schluss : wie kann mann hier die Bilder von Flickr verlinken ?
Na dann bis demnächst !
PS: eure Bilder hier haben mich dazu veranlasst eine Ricoh zu kaufen und ich bin super froh darüber !!!:D
hier noch der link zu fluidr

ach ja das Bild ist ooc / a12 / 50 mm


R0010178 von Mück Georg auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Ricoh GXR Wechselmodulsystem

Lasst Bilder sprechen :)

50er Modul.
f3.5, iso 400, 1/1600
Schärfe in der Kamera auf 0, im LR3 leicht angeschärft 25/1,0/25/0


100% Crop daraus





Auch die verpönte Nutzung des Bildschirmes als Sucher ermöglicht das unauffällige Street Fotografieren.



In dunkler Kirche geht der Spaß weiter.

f4, Iso 1600, 1/30


28mm Modul.
f4, Iso 1600, 1/60


50mm Modul.
f2.5, Iso 800, 1/90


100% Crop daraus.


Die Freude hält an. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ricoh GXR System | Beispielbilder

Und bei Dir gefallen mir (neben den tollen Bildern an sich natürlich) deine passenden Bildnamen. (y)

































 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten