http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/695032_-caplio-gx100-ricoh.html
Scheinbar ist sie am demnächst lieferbar!
Scheinbar ist sie am demnächst lieferbar!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leider ist die Verbindung zu dieser Web-Seite recht langsam. Deshalb hab ich nur zwei Bilder heruntergeladen. Das zweite (24mm/f5.7) und das dritte (19mm/f7.2 mit Konverter). Das zweite Bild ist recht ordentlich, aber nicht überragend. Das dritte zeigt dann schon deutliche Auflösungsschwächen und CAs. Die Auflösungsschwäche kann aber an dem sehr hohen Blendenwert liegen. Bei Blende 7.2 und solch kleinen Pixeln schlägt der Beugungseffekt schon brutal zu. Das dritte Bild zeigt mit seinem tiefblauen Himmel, daß Ricoh das Rauschen jetzt gut im Griff hat. Das war früher anders....und Hi-Res-Samples gibt's jetzt offiziell auch:
http://www.ricoh.co.jp/dc/caplio/gx100/sample.html
Michael
Das zweite Bild ist recht ordentlich, aber nicht überragend...
Das dritte zeigt dann schon deutliche Auflösungsschwächen und CAs.
Die Auflösungsschwäche kann aber an dem sehr hohen Blendenwert liegen. Bei Blende 7.2 und solch kleinen Pixeln schlägt der Beugungseffekt schon brutal zu.
Das dritte Bild zeigt mit seinem tiefblauen Himmel, daß Ricoh das Rauschen jetzt gut im Griff hat. Das war früher anders.
der Preis von um ca. € 480 ist aber auch mir zu hoch, mal abwarten ...
Naja, aber wenn ich das Bild wieder auf 6MP herunterrechne bekomme ich doch ein vergleichbares Rauschverhalten, da die Lichtinformation pro Pixel änlich ist.Mir würde die Kamera mit 6 MPx und entsprechend besserem Rauchverhalten viel mehr gefallen. Muss Ricoh bei solch einer "DSLR-Besitzer-Zweitkamera" unbedingt das Megapixel-Marketing mitmachen?![]()
Gibt es irgendwo schon eine Angabe, wie hoch der aufsteckbare Sucher auflöst?![]()