Für mich war das ein Test wie sich 800 ISO mit einer Kompaktkamera darstellen,weil ich da keine Erfahrungen habe.
Ok, dann probier mal demnächst WA schattig/wolkig gegen den Blaustich und wenn die Kamera zu sehr aufmacht mache eine -EV!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für mich war das ein Test wie sich 800 ISO mit einer Kompaktkamera darstellen,weil ich da keine Erfahrungen habe.
Eigentlich sah es so aus wie im Anhang
Hier noch mal das 800 ISO -Foto mit geändertem Weißabgleich. Das ürsprüngliche Foto hatte ich auf 5 Mpix reduziert,weil ich mir davon versprach,das Rauschen zu reduzieren,
...und ist dieses mit oder ohne Rauschreduzierung.......und wenn ja...welche Stufe?
Wie sieht es denn mit dem Vergleich GX100/GX200 vs LX3 Aus?
Kann ich da noch auf etwas hoffen?
Wie sieht es denn mit dem Vergleich GX100/GX200 vs LX3 Aus?
Kann ich da noch auf etwas hoffen?
Bühnenprobe von heute :
Nicht schlecht. Vielleicht einen Tick überbelichtet. Ihr habt halt einen guten Beleuchter...
Also es tut mir leid. Aber das Bild kommt schon auf den ersten Blick nicht mit denen von Lothars GX200 mit.
Die Bilder der GX200 wirken alle viel brillianter und plastischer. Sie sind - im Gegensatz zu dem vom Dir geposteten Bild - frei von CAs. jedenfalls sind mir die CAs in deinem Bild sofort ins Gesicht gesprungen, während dies bei Lothars Bilder nicht der Fall ist. Zudem sehe ich auch bei dem Bild der LX3 im Himmel deutliches Rauschen. In dem Crop, den busch63 gepostet hat, sehe ich davon nichts.
als "hervorragend" würde ich die bildqaulität nicht bezeichnen, eher durchschnitt. hervorragende bilder macht die DP1, die G10 gute und bei der LX3 und GX200 kann man sich streiten. aber hoffentlich gibt es bald einen validen vergleichstest. bisher wurde immer nur davon geredet.Die GX100 hat sich vor gut einem Jahr ein Kollege gekauft Ich fand die von Anfang an sehr "sexy".Klein, leicht, mit guten Einstellmöglichkeiten und offensichtlich - für eine Kompakte - hervorragende Bildqualität. Ich überlege immer noch, ob sie als kleine Zweitkamera anschaffen soll; bzw. jetzt eben die GX200.
als "hervorragend" würde ich die bildqaulität nicht bezeichnen, eher durchschnitt. hervorragende bilder macht die DP1, die G10 gute und bei der LX3 und GX200 kann man sich streiten. aber hoffentlich gibt es bald einen validen vergleichstest. bisher wurde immer nur davon geredet.
ich weiss nur das amin von seriouscompacts einen vorbereiten wird.