Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
also die bilder oben von den bäumen sind echt klasse... ich glaub ich hab hier noch kein lx3 bild gesehen mit einer solchen schärfe, oder vielleicht auch nur noch kein bild mit so einem motiv wo die schärfe so stark zur geltung kommt![]()
....außerdem sehe ich die Bildqualität bei ISO64-100 (99% aller meiner Aufhahmen) bzgl. Details und Dynamik VOR F100, LX3 und G10 .......danach darf sich jede der angegebenen Cams einen Bereich für sich reklamieren.
ich find den crop sehr ok... aber was mich mehr stört is die unschärfe unten links... und noch was... is der turm wirklich so schief gestanden oder is das komplett die verzerrung des objektives, weil dann wrds mich ganz schön schrecken ^^
Aber Fotografie ist nicht nur ISO100 und Auflösung. Bei ISO400/800 + f2 eröffnet die LX3 mir persönlich Spielräume die bisher nur eine DSLR ermöglicht hat, etwa AvaLight-Fotografie auf Partys, Konzerten, Nachts etc. Und dafür wäre ich auch bereit, wenn es denn so ist, auch kleine Abstriche in Kauf zu nehmen bei der Auflösung.
Noch ein paar Beispiele warum DSLR "wenn es drauf ankommt".
Die Beispiele stehen für Bereiche die mir immer wieder wichtig sind:
hohe Dynamik gerade bei gutem Licht (Bild 1-2),
hohe ISO-Reserven (das Buffet hier ISO2200!) und auch die Möglichkeiten mit Extrem-WW sehr nah rangehen zu können für übersteigerte Perspektiven (Auto - aber nicht meins!).
Auch mit den Blitzsynchronzeiten sind Effekte möglich die mit Kompakten schwieriger sind, s. letztes Bild im Rathaus HH.
Für ein Testdate müßten wir uns mal in HH zusammenfinden mit Peter wobei man dann aber nur eine Lichtsituation testet. Nicht ganz einfach, jeder hat seine Termine, Klärung per PN.
Dazu müßte auch das Wetter stimmen. Am besten wäre ein sonniger Tag mit Übergang in den Abend...
warum stellt ihr nur so murks-fotos rein ?
So, es ist passiert:
die GX200 ist angekommen und ich mach mich mit den Möglichkeiten vertraut.
Was für Belegungen der Fn1+2 und My1-3 und des Adj-Rades sind denn hier so in Gebrauch?
Ist klar, dass das von den persönlichen Vorlieben abhängt, aber als Neueinsteiger mit der Cam wären einige Infos schon hilfreich.
Probeweise habe ich auch einige RAWs geschossen und in CS3 geöffnet, hier gibt es bestimmt auch sinnvolle Profil-Vorgaben?
Mein Grund für die Wahl der GX200 war das Super Handling der Kamera mit den zwei Drehrädern für Daumen und Zeigefinger, kein Vergleich mit dem frickeligen Joystick der LX3.
Dafür nehme die Einschränkung auf 64-100 ASA im Normalfall bewusst in Kauf.
Ganz sinnfrei, um die Uploadmöglichkeiten mal zu testen:
Was für Belegungen der Fn1+2 und My1-3
Glückwunsch zur neuen BegleiterinSo, es ist passiert:
Was für Belegungen der Fn1+2 und My1-3 und des Adj-Rades sind denn hier so in Gebrauch?
versucht doch wenigstens ansehnliche fotos zu machen![]()
versucht doch wenigstens ansehnliche fotos zu machen![]()
So, es ist passiert:
:
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit,mieses Wetter ,wenig Licht und Regen.
hier eine Aufnahme mit 800 ISO aber nur mit 5 Mpix fotografiert.
Geht doch![]()
Das sieht aus wie aus einem Handy, dazu völlig versemmelter Weissabgleich. Ich denke das tut der GX200 Unrecht, sie kann das besser![]()