So, jetzt auch von mir ne Frage zur GX100. Hört sich alles sehr gut an. Nur wie sieht es jetzt konkret mit dem Rauschen aus.
Ich habe eine K10D und nebenher noch eine Panasonic Lumix FX9.
Diese ist kaputt gegangen, weshalb ich ne neue kompakte kaufen möchte.
Ich habe vor 2 Tagen eine Fuji F20 für 72,- als refurbished Modell gekauft (bin in den USA, der Wechselkurs ist gut für mich).
Nun bin ich heute auf die Ricoh gestoßen. Die hätte tatsächlich alles, was ich mir von meiner zukünftigen kompakten erträumt hätte. Ich könnte sie für ca. 350,- Euro hier kaufen.
Nun schreckt mich aber wieder das Rauschen ab. Ich will die Kamera nicht nur mit ISO 80 betreiben können. Ich habe bald ein Filmfestival vor der Türe stehen, wo ich mitorganisiere. D.h. ich werde viel Zeit in Kinosälen zubringen, Podiumsdiskussionen mitveranstalten und somit das ein oder andere Bild in Lowlight machen.
Wenn da nur Rauschen rauskommt, wäre das doof

Aber die manuellen Eingreifmöglichkeiten sprechen für mich ziemlich für die GX100 (kann man ja bei der Fuji F20 überhaupt nicht).
Wie würdet ihr also das Rauschen im Vergleich z.B. zur Fuji F20 oder auch zu meiner vorherigen FX9 Lumix (da war mir das Rauschen schon zu viel muss ich sagen..) einschätzen.
Ich könnte die F200 noch mal verkaufen und mir die GX100 kaufen. DAs wäre definitiv meine Traumkompakte, wenn das Rauschen nicht so schlimm ist...