• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Ricoh GRD IV - GRD4

Das sind 6 echte mm, was 28 KB-mm entspricht. Die Forensoftware zeigt das falsch an.

Runnin' Shots (1) von Ineound auf Flickr

Runnin' Shots (2) von Ineound auf Flickr

Nur Silver Efex Pro II

Das Makro Programm funktioniert nicht schlecht bei der GR IV! jpg. Format in PS. Elements etwas bearbeitet (Kontrast und Schärfe)

Im Hintergrund liegt noch mein Rad. Kurz für das Schneckenfoto gebremst!

Bearbeitet mit Photoshop // Ricoh GRD III

III.jpg

IV.jpg

VII.jpg

X.jpg

XI.jpg

IX.jpg

XII.jpg

Anbei ein paar meiner ersten Fotos mit der GR- bin noch in der Experimentierphase. Alle Fotos ooc, nach Verkleinerung nur nachgeschärft. Die Begeisterung für die GR IV kann ich aber jetzt schon nachvollziehen- die Cam besitzt einen richtigen Suchtfaktor.

Fantastisch finde ich an der GR IV, wie granular sich diese auf die eigenen Vorlieben konfigurieren/personalisieren lässt.

Gruß
Dirk

Anhänge

Meine neue "Immerdabei" hat für meinen Geschmack auch eine prima "Dämmerungstauglichkeit". Bei Offenblende schon schön scharf bis in die Ecken und bis ISO 500 wenig bis nur sehr dezentes Rauschen.

Beide Fotos JPEG ooc Freihand, Farbdarstellung "Klar", nach der Verkleinerung nur leicht nachgeschärft.

Gruß
Dirk

Anhänge

@ Sinister
Prima Motiv. Bin immer wieder beeindruckt, wie stimmig die Farben der GR IV sind.

Anbei mal ein Beispiel für die Veränderung, die der Bleachpass-Filter bewirkt.
1. Bild Modus "Klar"
2. Bild Modus "Bleachpass"
Setze den Bleachpass gerne für "Technik"-Fotos ein- macht diese Motive irgendwie noch interessanter :cool:

Anhänge

• Fuehrerstand Dampflokomotive_C.JPG
    Exif-Daten
    Fuehrerstand Dampflokomotive_C.JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 64
  • Fuehrerstand Dampflokomotive_Bleach.JPG
    Exif-Daten
    Fuehrerstand Dampflokomotive_Bleach.JPG
    248,1 KB · Aufrufe: 61
WERBUNG
Zurück
Oben Unten