Produktbilder aus Japan der Weißen, auch im Vergleich zur GRD III -> http://dc.watch.impress.co.jp/docs/review/pview/20111007_482062.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Objektiv ist mit dem der GRD III identisch....Ansonsten bin ich mal auf das Objektiv gespannt...
Sowohl in China als auch in Thailand (S10)....Werden die GXR-Teile auch in China gefertigt?...
Definitiv ja! Alleine schon wegen der nicht vorhandenen Verzeichnung und der Schärfe über das gesamte Bild.I...Aber glaubt ihr denn das eine GRIV irgendeinen signifikanten BQ-Vorteil ggb. einer deutlich besser ausgestatteten S95 hat?...
Definitiv ja! Alleine schon wegen der nicht vorhandenen Verzeichnung und der Schärfe über das gesamte Bild.
Man kann sehr deutlich den Unterschied zwischen dem GR-Objektiv und dem (nur dreifachen) Zoom der GX100/200 bzw. des S10 erkennen.
Dazu kommt noch die erhebliche Lichtschwäche am langen Ende des S90/95/100-Objektivs.
Nein, das habe ich nicht. Aber da ich die GRD III, die GX200 und das S10 habe bzw. hatte, konnte ich meine eigenen Vergleiche anstellen und muss nicht auf irgendwelche Tests im Netz zurückgreifen.Hast Du den Bildvergleich auf Dkamera angesehen? Auch bei Nacht oder ISO 400? Ok, ist die GRIII...
Wenn es aber aufgrund des Zooms zu einer heftigen Verzeichnung kommt aber doch schon, oder......Zumal die S95 vielleicht am Ende des Zooms eine schlechtere LS hat ist sie am Anfang fast genauso. Ein "Ende" gibt es bei der FB der Ricoh gar nicht. Also ist dies kein fairer Vergleich, oder?...
Da ich eh' nur mit RAWs arbeite ist mir die JPEG-Ausgabe herzlich egal. Ausserdem ging es ja primär um das Objektiv....Das die GRIV besser ist als die GX100/200 (die ich selbst schon wegen mir zu starken Rauschens zurücksandte) ist doch eher Pflicht denn Kür...
Ich hatte auch schon die S95 und die GrIII im direkten Test, ich kann nur sagen, dass die GrIII Probleme mit der Schärfe hatte, was man von der s95 nun garnicht sagen kann. Was die Farbtreue angeht, ist die GrIII um ein vielfaches besser als die Canon s95.
Ist auch so. Halt wie bei der EPL3. Gibt es eine einstellbare NR? Fies überglättet würde ich aber nicht schreiben. Eher "etwas zu stark" ist es für meine Augen.Habe die Bilder gesehen. Nicht schlecht. Doch irgendwie finde ich das sie bei 100% (zumindest in dieser Ansicht) ganz schön waschig & fies überglättet rüberkommen. Findet ihr nicht?
..)
Ja: aus, schwach, stark, auto und max....Gibt es eine einstellbare NR?...
Ja: aus, schwach, stark, auto und max.
![]()