• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Ricoh GRD III - GRD3

AW: Ricoh GR Digital 3 - Praxisbilder

Üi, über ISDN oder gar Mobil nicht wenig Traffic. Vielleicht könnte man nur die Auswahl über

dachte die zeiten wo man darauf rücksicht nimmt sind schon lange vorbei....????

außerdem hat jemand isdn dann sieht er es ja eh und kann dann erstmal den text lesen und dann "zurück" gehen im browser...eigentlich kein problem.

oder ist das nun ein muss?

lg

...,

ISDN? Gibt es das denn überhaupt noch? Ich dachte die Telekomiker hätten das Ende Ausgust abgeschaltet und die Bestandskunden in andere Tarife gepresst.

silvio, :top: gerade der farbige leichtmatrose....

...,

Danke, Danke, aber der Gelegenheitsknipser mit manischem Hang zur S/W-Fotografie hat nur draufgehalten und muss gestehen dass Farbe in dem Fall wirklich die bessere Option war :rolleyes: :D

Bei deiner letzten Serie gefällt mir besonders der Moaschendroahtzaun und das Letzte mit dem Blatt - da kommt die Struktur der Blattoberfläche sehr schön zur Geltung.
Aber auch das fliegende Personal ist sehr beeindruckend! Vor allem wenn man bedenkt dass sie mit einer 28mm Linse gemacht wurden :cool:

--
schaut euch mal die s/w bilder von mitch alland auf flickr an.
wird wohl ganz besonders silvio gut gefallen. :D

starkes material.
die grd3 scheint die geborene s/w street knipse zu sein.
(wie schon ihre vorgänger auch :-))

Zuletzt bearbeitet:

...,

der gute Mitch ist mir schon länger ein Begriff ;)
Ich bin Fan schon seit er die GRD zwischen den Fingern hatte. Wenn ich z.B. durch seine Wildlife-Alben schaue, würde ich jeder Zeit seine S/W-Arbeiten den Farbigen vorziehen.

dachte die zeiten wo man darauf rücksicht nimmt sind schon lange vorbei....????

außerdem hat jemand isdn dann sieht er es ja eh und kann dann erstmal den text lesen und dann "zurück" gehen im browser...eigentlich kein problem.

oder ist das nun ein muss?

lg

Ich mache das selbst im Sinne des Traffic für den Forumbetreiber, damit die Kapazität nicht ausufert. Ob HiveGuard das freut weiß ich nicht.
Ich arbeite mit W-Lan und da dauert es auch schon recht lang, bis Deine/ Eure Bilder alle sichtbar werden. Aber meist steigert es die Vorfreude, oder ich lese noch schnell ein Buch.:lol:

--
ich finds auch schöner, kleine bilder zum anklicken zu posten.
so bleibt es übersichtlicher und das angeklickte bild kann man
dann in groß ohne gebommel auf einer neuen blanko seite anschauen
und wirken lassen. :)

Ich mache das selbst im Sinne des Traffic für den Forumbetreiber, damit die Kapazität nicht ausufert. Ob HiveGuard das freut weiß ich nicht.
Ich arbeite mit W-Lan und da dauert es auch schon recht lang, bis Deine/ Eure Bilder alle sichtbar werden. Aber meist steigert es die Vorfreude, oder ich lese noch schnell ein Buch.:lol:

den traffic hat dann aber die upload seiten, nicht das dslr-forum !!! aber mal schauen...

lg,

...,

Danke, Danke, aber der Gelegenheitsknipser mit manischem Hang zur S/W-Fotografie hat nur draufgehalten und muss gestehen dass Farbe in dem Fall wirklich die bessere Option war :rolleyes: :D
ja, find ich auch...zumindest wenn man es sich groß angeschaut hat.

.
Bei deiner letzten Serie gefällt mir besonders der Moaschendroahtzaun und das Letzte mit dem Blatt - da kommt die Struktur der Blattoberfläche sehr schön zur Geltung.
Aber auch das fliegende Personal ist sehr beeindruckend! Vor allem wenn man bedenkt dass sie mit einer 28mm Linse gemacht wurden :cool:

danke, ja fand die blattstruktur auch ziemlich klasse...

skaliert1280,ooc

...,

der Makrobereich ist schon faszinierend - man mag kaum glauben was es da mitunter zu entdecken gibt, wenn man mal die Perspektive wechselt und den Dingen näher auf den Pelz rückt :top:

...,

der Makrobereich ist schon faszinierend - man mag kaum glauben was es da mitunter zu entdecken gibt, wenn man mal die Perspektive wechselt und den Dingen näher auf den Pelz rückt :top:

ja, man lernt auch anders zu schauen. früher habe ich fliegen, bienen etc. als ein ganzes gesehen. nachdem ich nun sehr viel makro geschossen habe, schaue ich mir auch so schon mal das auge und so kleinigkeiten speziell an. faszinierend...

lg

Mit den Ricohs kann man aber auch zum Macro-Fetischisten werden. Ich glaube, es gibt kaum eine andere Kompakte mit der man so gut, so nah herankommt.

Mit den Ricohs kann man aber auch zum Macro-Fetischisten werden. Ich glaube, es gibt kaum eine andere Kompakte mit der man so gut, so nah herankommt.

canons sx200 ist da auch sehr gut. wobei die bildwirkung der gr3 glaube ich ungeschlagen ist...

was ich auch spitze finde, habt ihr mal geschaut das ihr die drehregler selber belegen könnt ?
wow !!!!

...habt ihr mal geschaut das ihr die drehregler selber belegen könnt ?...

Ja, das ist ein sehr feiner Zug von Ricoh. Ich habe meine so eingestellt, dass ich mit dem vorderen Regler die Zeiten und mit dem ADJ.-Schalter die Blenden steuern kann.
Die GR's stehen in der Bedienung einer SLR in keinster Weise nach.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten