AW: Neue Ricoh GR-D III mit 1,9/28mm Objektiv
WOW! Den vergleich zwischen den angenagtesten kompakten find ich ja richtig spannend!
WOW! Den vergleich zwischen den angenagtesten kompakten find ich ja richtig spannend!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
......und was ist dein Fazit, wenn Du die Fotos der GRD III mit der DP2 vergleichs??????
..............................
......und was ist dein Fazit, wenn Du die Fotos der GRD III mit der DP2 vergleichs??????
..............................
Fazit ist, dass ich mich für die DP2 aus sehr vielen Gründen nicht interessiere, obwohl sie 100 Euro günstiger ist als die GRD 3.
Kann aber sagen was mir persönlich auffällt auf den Bildern.
Zunächst scheint mir als wäre die DP2 kurzwinkliger.
Dann scheint als würde sich die Lichtstärke von f/1.9 der GRD 3 bemerkbar machen auf den Bildern.
Die Bilder der DP2 sind scharf, naja, das wissen wir alle. Aber die Objekte sind auch näher dran durch den "kürzeren Weitwinkel".
Außerdem würde ich bei den GRD Aufnahmen die Belichtung um -1/3 oder so nach unten korrigieren.
...........die Unschärfe der hier gezeigten GDR III Fotos stört mich nicht so sehr wie die ausgefressenen Lichter. Leider wird man sie auch nicht mit -0,3EV retten können, glaube ich
...................
Naja, man muss aber vielleicht auch die f/1.9 der GRD gegenüber den f/2.8 der DP2 bedenken. Ist auch ein Aspekt der ne größere Rolle spielt bei so was.
Hier etwas die Blende hoch, da was die Belichtung runter, wer weiss wie das Foto dann aussehen würde.
neues (Vergleichs-) Bildmaterial:
http://ricoh-gx.blogspot.com/2009/08/grd-iii-reference-and-comparative-shots.html
Jein - nach den Definitionen dieses Forums schon, sonst [mit ein paar Millimetern mehr, mit denen man aber Wechseloptikoption erkauft] ist als mFT diesbezüglich alles offen [inklusive größerem Sensor, der auch Rot richtig fotografieren kann], der Preis aber natürlich auchdie dp2 is allerdings die einzige kompakte mit brauchbarer freistelloptik....
Im genannten Video wird der Vergleich schon ein wenig anders gezogen - ein großer Motor in einem Holzchassis - wobei es ja genau genommen auch nur ein Mittelklassemotor ist, aber eben auch kein ganz kleiner....wie ein supergeiles Auto, ein Humer, der aber keinen Spaß macht weil man ihn nur sehr schwer lenken kann...
ich hätte gern ne grd mit f1.9, großem chip, und 50mmdas wärs.
zum jetzigen zeitpunkt bin ich am überlegen mir die dp2 zu besorgen ...
gibt keine alternative in dem brennweitenbereich für mich.
...........die Unschärfe der hier gezeigten GDR III Fotos stört mich nicht so sehr wie die ausgefressenen Lichter. Leider wird man sie auch nicht mit -0,3EV retten können, glaube ich
Ich bin kein Verfechter der Dp2, im Gegenteil.
Ich meine man kann von einer 650€ Kamera mehr erwarten.
.................
Der UVP von EUR 699 ist halt nur ein .... UVP.
Ich habe meine DP2 (nagelneu und keine Grauware) vor 2 Wochen für EUR 289 beim Händler gekauft![]()
Meine DP1 habe ich übrigens für EUR 176 (Neu) bei ebay gekauft...
Der UVP von EUR 699 ist halt nur ein .... UVP.
Ich habe meine DP2 (nagelneu und keine Grauware) vor 2 Wochen für EUR 289 beim Händler gekauft![]()
Meine DP1 habe ich übrigens für EUR 176 (Neu) bei ebay gekauft...
Her gibt es einige Aufnahmen der Kamera.....für die Überbrückung!
http://www.flickr.com/photos/euyoung/sets/72157621726679817/