• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Ricoh GR III, GR III X, Firmware update, Hinweis, Erfahrungen, Berichte

Ich hatte bei meiner GR IIIx immer das Problem, dass sie sich nicht einschalten ließ.
Weder an der GR3 noch an der GR3x in den letzten 3 Jahren so etwas erlebt.

Hattest du auch mal die Version 1.31 auf der 3x installiert? Hab jetzt am Freitag die Kamera auf einer Hochzeit benutzt, nicht ein einziges Mal mehr das Problem gehabt. Mysteriös. Aber danke für eure Anmerkungen, dann liegt es vielleicht doch eher an meinem individuellen Gerät.

(gelöscht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich die GR II erst seit einigen Tagen habe, hat mich der Vergleich mit Smartphone und KB-DSLR interessiert.
Wobei du hier in einem GR III und GR IIIx Thread bist.
Hier im Forum werden die Bilder bekanntermaßen auf 1.500 Pixel pro Kante beschnitten. Bei voller Auflösung treten die Unterschiede deutlicher hervor.
Man kann die Bilder aus Flickr verlinken. Dann können die Forenten die maximale Qualität auf Flickr anschauen. Finde ich eine sehr gute Möglichkeit und erleichtert auch das Handling mit den Fotos.

Ich bin der Auffassung das andere GR Modelle hier nicht rein gehören. Als ich den thread gestartet hebe, wurde er eindeutig von mir benannt.
Bitte keine weiteren Beiträge zur GRII und Vergleiche zu anderen Kameras.
Du kannst gerne einen Thread eröffnen und deine Beiträge durch die Mods verschieben lassen.

Gerne in einem anderen Thread.
Und mit der GR II nach x Jahren ist es obsolet.
Also bitte ich Dich nochmals,eröffne einen neuen Thread und tobe Dich da aus. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fotos mit der GRiiix HDF bei bedecktem Himmel fallen, nach meinem Geschmack, momentan noch deutlich zu dunkel aus. Ich mag den Bildstil „Vivid“ sehr, der bei sonnigen Bedingungen wirklich großartige Bilder (jpeg) erzeugt. Da ich wenig Zeit vorm PC sitzen möchte, versuche ich das für mich möglichst beste JPEG aus der Kamera zu holen. Habt ihr für euch ein Rezept für bessere Ergebnisse unter einer Wolkendecke gefunden oder vielleicht fertige Presets zum Ablegen auf einen der Speicherplätze?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Ricoh GR III und GR IIIx gibt es eine neue Firmware:

Habe sie bei meiner GR IIIx gestern problemlos geupdated.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten