Nein - Phil Askey hat die GRD (noch) nicht getestet. Aber es existiert mittlerweile ein eigenes Ricoh-Talk-Unterforum bei dpreview:argus-c3 schrieb:gibt es eigentlich von der GR Digital immer noch kein review auf dpreview oder bin ich nur blind?
http://forums.dpreview.com/forums/forum.asp?forum=1013
Da kannst Du Dir zumindest die Meinungen der GRD-User durchlesen.
Die Belichtungszeit kann bis 180sec=3Minuten eingestellt werden (auch möglich: 2min, 1min, 30sec, 15sec, 8sec, ..... bis 1/2000sec.argus-c3 schrieb:Ist die Belichtungszeit auf 1 Sekunde beschränkt oder gibt es auch einen (meinetwegen manuellen) B-Modus?
Video habe ich mit der GRD bisher nur eins aufgenommen - um zu sehen, dass es geht. Das Video kam mir relativ gut aufgelöst vor (für die 320x200) - aber für Video-Filmchen habe ich die F10 und die S7000 - das war mir absolut unwichtig. Wenn Du viel Filmen möchtest mit der Digicam, dann schau Dir doch mal die Panasonic LX 1 an (die rauscht aber einiges mehr als die GRD).argus-c3 schrieb:Und wenn man filmt, filmt sie dann mit Tonaufnahme und wie ist die Qualität? Es geht ja leider nur 320x240 aber sind diese sauber aufgelöst?
Frank