• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Ricoh CX2

Ricoh macht sich aber auch ein wenig seinen Namen kaputt mir den Rs. Die fallen im Preis einfach zu schnell. Aber auch eine GX ist heute billig zu haben. Wie stabil ist die G10 dagegen. Oder LX3.

im Einzelhandel, also nicht online sind die Preise gerade wieder gestiegen ! bei der gx200 zumindest....bei der cx1, eigentlich kaum gefallen...299 die cx1 in der stadt habe ich gesehen, 319,- bei saturn...also 50bzw. 30 euro vom start-uvp...das ist auf alle fälle ok, finde ich...da die cx2 kommt und die cx1 dann wohl bald verschwinden wird ist da gar nicht mehr so ein preisgefälle...
also nix im vergleich was mit der pentax k10 passiert ist....
lg.

Die größte Käuferschicht einer solchen Kamera, liest nicht in Fachforen mit...da bin ich mir 100% sicher ;).

...,

also ich lese hier mit und ich werde sie auch kaufen ... nur benutzen ... benutzen werde ich sie wohl kaum.;) Das ist dann der Job meiner Holden :D
Ich bin dann eher für die GR/GX-Modelle zuständig

Wie stabil ist die G10 dagegen. Oder LX3.
stabil ist ja echt noch geschmeichelt. :lol:

(Amazon Partnerlink des Forums)
Sollte die CX2 besser sein als ich erwartet hatte? Ich muss noch einmal die Bilder genauer ansehen, aber die Tag Bilder mit schwarzen Schatten und schönen hellen Bereichen, blauen Himmel und scharf aus einer CX gefallen!

Ist das wirklich der gleiche Sensor? Und das mit dem neuen Objektiv, wo ich befürchtet hatte CAs und unscharfe Ecken zu finden.
Die Auflösung ist wie bei der CX1.
Jetzt noch schöne ISO 400 oder schnell die GX!

Zuletzt bearbeitet:
...,

seitens Ricoh hieß es ja auch "das Warten würde sich lohnen" - bin mal gespannt was da demnächst noch so zu sehen geben wird :cool:
Schließlich ist die CX2 das angedachte Weihnachtsgeschenk für meine Holde :angel:

Ich hatte sie heute im roten Markt auch in den Fingern! Schönes Teil...hätte ich nicht gerade erste eine gekauft, wäre ich gratiniert schwach geworden... :ugly:

Die Fotos gefallen!
Ich habe die CX2 datentechnisch mit der CX1 verglichen. Gibts da überhaupt noch Unterschiede, außer beim Tele 10x zu 7x?
Lohnt sich der Kauf der CX2 wenn man mit 7x Zoom zufrieden ist?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten