• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Ricoh CX2

Sollten die Angaben stimmen, steht fest das sie (noch) nicht Sonys Exmor Sensor bekommen hat. Die 28-300mm sehe ich aber als positiv an, natürlich vorausgesetzt die Leistung stimmt.

LG

Hm, ich bin mir nicht sicher ob ich 300mm gut finde. ;)
Mir persönlich wären 24-240mm als 10x lieber. 5f/s sind beeindrucken!
Hoffentlich hat sie bei den Makro-Eigenschaften nicht eingebüßt.

Bin gespannt auf die ersten Bilder.

5f/s sind beeindrucken!
Hoffentlich hat sie bei den Makro-Eigenschaften nicht eingebüßt.

Bin gespannt auf die ersten Bilder.

Das sind die wichtigen Punkte:top:

Mir wären 28 x 140 lieber, zumindest sollte die Qualität nicht geopfert werden. Die CX1 ist im Nahbereich sehr gut, aber ich mache nicht nur Makros.

Der wichtigste Punkt für mich wäre ein besserer Sensor zusammen mit einer einstellbaren Rauschunterdrückung. Da muß ich eher auf die GX hoffen. Da erwarte ich klare Verbesserungen. Aber Ricoh muss leider nehmen was Ihnen angeboten wird.:(

Eine Nachtfunktion wie bei der WX wäre auch ein großer Fortschritt gewesen.

Diesmal hoffe ich, dass das auch wieder eine "Ente" ist.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Da eine Kompakte für mich nur als Ersatz dient als *immerdabei* für meine DSLR, bin ich über die 300mm und somit einem größeren abdeckenden Bereich dankbar. Aber wie bereits gesagt, die Abbildungsleistung sollte natürlich passen, sonst bringt das alles ja nichts. Vor allem 300mm bei 25cm Motivabstand bei Makros, das wäre schon klasse :).

LG

Da eine Kompakte für mich nur als Ersatz dient als *immerdabei* für meine DSLR, bin ich über die 300mm und somit einem größeren abdeckenden Bereich dankbar.

Und was ist die SX200 für Dich neben der Ricoh und DSLR? Immer dann wenn der Blitz sofort aufspringen soll und die Ricoh zu klein ist ? ;)

Mit den GRDIII ist die Bildqualität der CX2 sicher nicht vergeichbar, genauso wenig wie es dieCX1 oder R10 mit der GRDII/GX200 war.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Da eine Kompakte für mich nur als Ersatz dient als *immerdabei* für meine DSLR, bin ich über die 300mm und somit einem größeren abdeckenden Bereich dankbar. Aber wie bereits gesagt, die Abbildungsleistung sollte natürlich passen, sonst bringt das alles ja nichts. Vor allem 300mm bei 25cm Motivabstand bei Makros, das wäre schon klasse :).

LG

Is ja gut- dann wird es eben so gebaut. So lange wie das Objektiv nicht zu viele CAs produziert bin ich einverstanden. Mir wurde schon so oft erklärt, das man nicht über die 200 mm gehen will, weil es zu "schwammig" würde.

Vieleicht baut Ricoh doch lieber noch eine CX-ZOOM dazu.:lol: Kannst Du das Objektiv der SX nicht umschrauben?

@EventFotograf

Die SX200 ist für mich die beste *immerdabei* die es momentan auf dem Markt gibt. Der große Brennweitenbereich, die sehr gute High-ISO Performance und die tolle Qualität der Videos macht die SX200 für mich eben zur ersten Wahl als *immerdabei*. Die CX1 kaufte ich eigentlich nur weil sie einfach Spaß machte, vor allem aber nicht nur bei Makros. Zudem muß ich immer noch eine zweite Alibikamera kaufen, damit meine Frau auch glücklich ist :lol:.

LG

Du bist mir ja einer, clever,... :rolleyes:

Die CX2 fände ich auch interessant, wenn Ricoh endlich auch ISO400 in guter Qualität gelänge ohne alles weichzuspülen wie andere bei ISO800 oder 1600. Und wenn die Dynamik stimmt. Von der Größe würde sie besser in meine Taschen passen als die SX200.

Die CX2 fände ich auch interessant, wenn Ricoh endlich auch ISO400 in guter Qualität gelänge ohne alles weichzuspülen wie andere bei ISO800 oder 1600.

Das ist für mich der entscheidende Punkt, bei wenig Licht ist die cx1 nicht zu gebrauchen. Wenn die 2 da ein besseres Ergebnis brächte, wär Sie sehr interessant, aber wirklich Hoffnung mache ich mir da bislang nicht.

vg
m

Ich auch nicht weil es so wie es aussieht der gleiche CMOS wie in der CX1 ist. Und ob die optische Performance durch mehr Brennweite besser wird ... ?

keine Antwort, also geschätzt...tststs...so entstehen gerüchte....

eine neuigkeit sagt uns:

http://www.smarthouse.com.au/Digital_Photography/Accessories/K2Q4Q2J7

"It also comes with an all-new user-friendly auto focus (AF) functions which automatically respond to subject movement and new scene modes including ‘high contrast black & white' and ‘miniaturise'. "

hier ist sie in silber:
http://www.cnet.com.au/ricoh-cx2-339298034.htm

in farben:
black, silver and pink/grey.

pink/grey ???? oh ha....

...,

Ricoh hat die Katze aus dem Sack gelassen ... zur IFA kommt die CX2
Satte 100mm mehr hat man ihr spendiert und noch einige Schmankerl mehr.
Muss ich meiner Holden wohl endlich mal ein neues Ricoh'chen spendieren :D :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten