Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich lass mich verwöhnen
Das ist der Punkt.Wenn ich mir ein Bild länger ansehe ist der WB automatisch richtig![]()
Auf jeden Fall, das ist sogar sehr wichtig bei einer Serie. Man muß auch nicht immer den korrekten steifen WB machen, zwar sollte man einen korrekten WB anstreben kann aber durch aus die Stimmung durch Fotofilter oder Tönnung verändern. In LR bzw. ACR gibt es z.B. den Punkt Tönnung bei dem man für die Lichter und Schatten sowie deren Wichtung die Farbe und Intensität festlegen kann, man kann also warme Lichter und kalte Schatten erzeugen.Nur wenn man sich entschieden hat, sollte man das wenigstens die ganze Serie über so beibehalten.
Ich weiß was Du meinst , aber die Aussage ist so nicht korrekt. Weißabgleich gibt es nur einen richtigen. Ob er denn dann auch gefällt das ist die andere Sache. Z.B. ein Sonnenuntergang , der sollte doch eher in Richtung warm tendieren als absolut korrekt sein.Grundsätzlich finde ich, dass der richtige Weissabgleich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.
Der Weissabgleich in Bild #2 sieht eigentlich gut aus, störend ist aber, dass der ausgebrannte Himmel gegen gelb geht -> Softwareproblem (?): Eine gute Software sollte ausgebrannte Lichter weiss lassen, wenn der Weissabgleich verändert wird.
...
edit: unnötiges Fullquote gekürzt Sönke, nighthelper.