• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

Die Gruft, ist entstanden aus einer Belichtungsreihe und anschließendér Bearbeitung in PS.Es handelt sich nicht um HDRI aus einem Programm,sondern wurde mit der Ebenen-Technik erstellt.

Viel Spaß damit,Uwe

Hu Uwe,

gefällt mir! vllt. ein wenig mehr Kontrast und unten so beschneiden, dass das gitter nicht mehr mit im bild ist?

Oliver

Hallo Oliver

Danke dir für deine Meinung,etwas Kontrast könnte es vielleicht noch vertragen,obwohl dann diese difuse Lichtstimmung ein wenig leidet.Das Gitter muß mMn so bleiben da der Lichtschein des mittleren Fensters von diesem aufgesogen wird.

LG Uwe

@Uwe: versteh ich, das mit dem Gitter, macht Sinn, obwohl mir das vmtl. nicht aufgefallen wäre.

@john: mann, der kann ja echt was - selten so viele gute HDRs auf einmal gesehen!

Oliver

@ john,
ich finde die Objekte, Locations perfekt, die Bearbeitung aber zumeist uebertrieben.

Ich bin gerade dabei meine Internetseite zu überarbeiten und habe vorab ein paar Alben "gehorstet" . Die Bilder wurden über die Jahre geknipst und bearbeitet. Ich finde meinen älteten Bilder schon übersteuert. Bei den neueren habe ich die Einstellung Fused genutzt. Viel Spass beim Stöbern.
http://plogger.pixelchef.de/
Gruss pixelchef

Totale Begeisterung! :Top:

Gibt es für Einsteiger einen guten Tutoriallink zum Thema Ebenentechnik bzw was sind denn die Suchtags zu dem Thema?

Danke dir,schön das es dir gefällt.
Es gibt im Internet 100e Möglichkeiten,HDRI,DRI.Illustration usw.Als Einsteiger würde ich dir raten ersteinmal Photoshop oder ähnliches von Grundauf zu beherschen.Es ist immer einfacher wenn man seine Werkzeuge kennt.
In diessem Forum würde ich dir "DIE BAUSTELLE,wir lernen Illustrieren empfehlen.Die dort angewendeten Techniken sind von ein paar Leuten zusammen getragen worden und in der BAUSTELLE III veröffentlich worden.
Einfach mal in der Suchfunktion eingeben.
Aber Achtung das ganze hat Suchtcharakter.

LG Uwe

Loewe, also mal was ungewoehnliches als HDR, -1, 0, +1, +2. Zusammengesetzt mit Oloneo, Tonwertkorrektur in PS:

berberloewe08HDR.jpg

Weil es einfach besser ausschaute und die Lichtsituation schwierig war? Warum fühlen sich hier immer einige dazu berufen den Sinn und Grund eines HDR zu hinterfragen anstatt das Bild zu bewerten...

Naja, und wenn ich mir deine Ergüsse so anschaue haette ich mich garnicht zu deinem Post aeussern sollen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten