• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

Wenn ich Deine Bilder anschaue, dann verfolgen wir ganz verschiedene Ziele. Du drückst etwas aus und ich bin an gewisse Sachzwänge gebunden.
Deine Arbeitsweise wäre wohl nichts für eine Dokumentation über eine Renovierung für eine kirchliche Behörde. Daher finde ich Dein Urteil etwas vorschnell.

Von diesen Sachzwängen wußte ich nix :rolleyes: Aber jetzt, wo Du es schreibst, kann ich Deine Arbeits- und Sichtweise gut nachvollziehen.

Ich meine damit die Sch... Werbung die beim Draufklicken zwangsläufig auf"poppt". Das möcht' ich mir nicht antun müssen.

ahh das :D na ja, wo kann man die Bilder hochladen da dass keine Werbung geschalten wird?

Aber das "Entzerren" musst du mir bitte erklären - was kann man da bei 13mm Brennweite anders machen? Natürlich ist das Haus in Natura nicht schief :) Aber ich kann doch nicht hingehen und in PS das Bild verbiegen und Pixel / Informationen strecken, die nicht da sind - oder?!

wenn du die Bilder wo hochladest kann ich´s mal versuchen. Vorausgesetzt du magst das!

LG Christoph

Zuletzt bearbeitet:
ahh das na ja, wo kann man die Bilder hochladen da dass keine Werbung geschalten wird?

mit dem Forum Internen Upload. Musst die Bilder vorher halt von ihrer größe her reduzieren.

Dafür eignet sich z.b. der jpg-Compressor: http://www.nsonic-net.de/index.php?option=com_content&task=view&id=296&Itemid=57

:D

ahh das :D na ja, wo kann man die Bilder hochladen da dass keine Werbung geschalten wird?
Du kannst die Bilder hier im Forum als Anhang hochladen. Ich mach das auch so. Die Größenbeschränkung (500kB) ist ok für sehr gute Qualität und Betrachtung am Bildschirm. Einfach mal beim Schreiben nach unten scrollen und "Anhänge verwalten" anklicken.
Gruß, Wolfgang

Von diesen Sachzwängen wußte ich nix :rolleyes: Aber jetzt, wo Du es schreibst, kann ich Deine Arbeits- und Sichtweise gut nachvollziehen.

Woher auch?:)

Und richtig Gute HDRs sind reine Geschmacksache. Ein Betrachter (und der Macher) finden ein Bild mega und der zweite Betrachter brüllt "Augenkrebs":D

Ich meine damit die Sch... Werbung die beim Draufklicken zwangsläufig auf"poppt". Das möcht' ich mir nicht antun müssen.

Gruß, Wolfgang
Ich weiß zwar nicht welchen Internet-Browser du benutzt, aber sollte es Firefox sein kann ich dir nur raten schleunigstens "Add Block Plus" zu installieren.(Einfach goggeln und zu Firefox hinzufügen) Damit hab ich seit 3 Jahren kein einziges Werbebanner oder Popup-Fenster gesehen :top:
Deswegen hab ich auch nie verstanden warum sich hier so über externes Einbinden aufgeregt wird ... man ist ja nicht gezwungen sich die Werbung anzutun, wenn man n Werbeblocker hat...

Zuletzt bearbeitet:
Der Versuch eines dezenten HDRs vorhin. Ich hoffe es ist halbwegs gelungen.
edit: auf dem externen Monitor bearbeitet. So sollte es passen.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich auch nie verstanden warum sich hier so über externes Einbinden aufgeregt wird ... man ist ja nicht gezwungen sich die Werbung anzutun, wenn man n Werbeblocker hat...
Mir sind die Werbebanner eigentlich egal und ich habe auch adbloc.

Ärgerlich werden die großen Bilder halt nur bei schlechter Verbindung, z.B. unterwegs. Da wird das Laden meist vom Server abgebrochen...

Danke für den Hinweis. Ok, dann muss ich mal meine Bildschirme kalibrieren... auf meinem externen ist es mir auch zu bunt auf dem vom Laptop passt es. Dann mal neu bearbeiten.

oder Photoshop CS5, richtig :cool:

Du kannst die Bilder hier im Forum als Anhang hochladen. Ich mach das auch so. Die Größenbeschränkung (500kB) ist ok für sehr gute Qualität und Betrachtung am Bildschirm. Einfach mal beim Schreiben nach unten scrollen und "Anhänge verwalten" anklicken.
Gruß, Wolfgang

also sorry, aber dass ich die fotos hier im Anhang hochladen kann musst mir nicht erklären :ugly:

360° Panorama-HDR, Kreta:

http://www.abload.de/img/fertig2kopiexr91.jpg

Mal ein Versuch:
42 Einzelbilder.
Leider bewegen sich die Menschen während der etwa 5 Minuten dauernden Aufnahmen ( viel schneller geht das nicht).
Daher auch die "Geisterbilder".

Ist nicht perfekt,
aber für mein erstes HDR-Pano kann ich es gelten lassen.
Das aus 14 Stitch-Fotos entstand, denen widerum eine automatische Belichtungsserie aus 3 Bildern (-2EV, 00EV und +2EV) zu Grunde lag.

Gefertigt komplett mit PSE 8.
Andreas

Ich bitte um eure Meinungen (die Unschärfe halblinks ist mir bewusst, war wohl selbst für ein stabiles Stativ zu windig).

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile mache ich die meisten meiner Bilder mit so einem kleinen HDR aus einer normalen und einer -1 Aufnahme. Mein Ziel ist es, dass das Bild nicht nach einem typischen HDR aussieht, aber die Dynamik ausgeweitet wird. Was sagt ihr dazu?

kann keinen sinn darin erkennen... da mach ich doch alle aufnahmen mit -1 und heller 1EV auf :p

der helle schleier um dunkle dinge sieht übrigens nicht natürlich aus.
probier vlt. einmal div. tools von nik aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten