Gast_95089
Guest
In Polen dürfte es "lokalizacja" heißen![]()
Das ist ja beruhigend.
Ich dachte schon es wuerde wieder in "Örtlichkeit" oder "schoene Aussicht" umgetauft.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In Polen dürfte es "lokalizacja" heißen![]()
Ich stimme hier mal zu.....vlt. einmal bei RAW -lichter anheben und den kontrast veringern?
das gleiche bekommst du aus einer RAW m.e. mit JEDER dslr hin..
nicht mit Regulierungen in den Schatten und Lichtern erreichen,
Auch wenn man noch so lange in LR, PS etc. an den Reglern schiebt.
Lad doch das Raw mal irgendwo hoch...dann können wir uns daran versuchen mit LR/PS.....
Wo ist irgendwo?
Ob gut oder nicht gut müsst ihr entscheiden.
Hab die Location in Trier gefunden. Muss ich unbedingt nochmal hin ^^
6 Raws Iso 100 F8 -> Photomatix -> Nik Color Efex
Ich finde beide Fotos sehr ungeil. Mit einem Fisheye eine Bruchbude zu fotografieren, und dieses HDR zu nennen, ist schon mutig. Möglicherweise heißt HDR aber auch "high distortion range". In diesem Falle bitte ich um Verzweiflung.Finde Beide sehr geil.....allerdings sind beim 1. die Fenster komisch....vielleicht beide nen Hauch dunkler ?!
Ich finde beide Fotos sehr ungeil. Mit einem Fisheye eine Bruchbude zu fotografieren, und dieses HDR zu nennen, ist schon mutig. Möglicherweise heißt HDR aber auch "high distortion range". In diesem Falle bitte ich um Verzweiflung.
Gruß, Wolfgang
Ich mag die Motive, jedoch finde ich den HDR-Effekt einfach zu viel. Die Bilder wirken dadurch zu unruhig.
Wasted Factory HDR von 55Laney69 auf Flickr
Wasted Factory HDR von 55Laney69 auf Flickr
probier ma hier
http://www.file-upload.net/
oder
http://www.pic-upload.de/
hier. Raw wohl eher der erste Link.
Hallo Schorschi7,
ich habe mich mal an Deinem Raw versucht, weil ich die Herausforderung interessant fand. Vielen Dank für das Bild, hat es doch Spass gemacht. Guck Dir mal das Ergebnis an:
Anhang anzeigen 1909259
Unterschiede:
Nicht so ganz getroffen habe ich die Schatten, die einen Tick zu hell sind.
Der Himmel ist auch ein bischen zu cyan-farben.
Ein bischen weniger Schärfen hätte es auch getan.
Wegen des 500kb Limits habe ich ein paar Pixel am Rand weggeschnitten.
Worum es aber ging: Die Details sind IMHO alle da, so dass ein HDR mit 9 Belichtungen etwas zu viel des Guten waren. Bist Du anderer Meinung?
Grüße
Dieter
@ malino1,
Hier der Link zu dem Foto
http://www.file-upload.net/download-3645104/IMG_9894.CR2.html
Viel Spass beim verschoenern.![]()
So gehen die Meinungen auseinander....deshalb muß man nicht gleich so ironisch rüberkommenIch finde beide Fotos sehr ungeil. Mit einem Fisheye eine Bruchbude zu fotografieren, und dieses HDR zu nennen, ist schon mutig. Möglicherweise heißt HDR aber auch "high distortion range". In diesem Falle bitte ich um Verzweiflung.
Gruß, Wolfgang
In diesem Falle bitte ich um Verzweiflung.
Hmm.. irgendwie sind bei der #2 die Mikrokontraste schon wieder grenzwertig und in #1 sehe ich nicht nur keine Aussage, sondern wirklich gar kein HDR.
Hmm.. bitte nicht falsch verstehen.. aber sollten wir für "richtig gut" nicht wieder etwas höhere Maßstäbe an uns selbst anlegen?![]()