• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

so, nun etwas verbessert... bitte um Kritik... Rahmen musste sein :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1416549[/ATTACH_ERROR]

übrigens_ Speicherstadt hamburg

super gelöst !!! (Photoshop?)

Trotzdem würde ich noch den Himmel dunkler und die Farben etwas kräftiger machen.

Und schmeiss den Rahmen weg, oder nimm zumindest 'ne andere Farbe als Weiss.

Mir hat's vorher besser gefallen, ist für mich irgendwie ein bisschen lebendiger und interessanter... :rolleyes: Nein, eventuell könnte man die Häuser von der zweiten Version nehmen (wobei mir die von der ersten nicht so schlecht gefallen), und den Himmel und den Fluss von der ersten Version. Beim Himmel würde ich einfach die Sättigung erhöhen und ein schönes sattes dunkles Blau daraus zaubern. Das Licht finde ich schon ok wie in der ersten Version.

Zuletzt bearbeitet:
so, nun etwas verbessert...

Es ist etwas kontrastarm und grau. Traue Dich bei den Tiefen ruhig etwas näher ans Schwarz heran.
Zeig mal die Einzelbilder. Irgendwo hast Du bestimmt noch einen schöneren Himmel. Du hast auch noch leichte Halos an den Dächern.

Gerade bei Architekturbildern finde ich das Geraderücken wichtig.

Ich habe mal etwas dran gedreht. Wenn das Bild wieder raus soll, gib bitte kurz Bescheid.

Gruß

Daniel

so, nun etwas verbessert... bitte um Kritik... Rahmen musste sein :)
gratuliere, das ist ein tolles bild geworden! die version hier ist besser als die erste - aber vielleicht uebernimmst du wirklich noch den himmel aus version #1 oder mischt ihn zu 50% mit rein. die untere haelfte lass auf jeden fall so, die ist perfekt. ...ach und haettest du nur vor ort mit einem nd filter tolle wolkenstreifen eingefangen, mit nem tupfer abendrot drin, das waer die kroenung. :)

eindeutig Nummer 1. Mach beim 2. die Farbe wieder rein, dann finde ich's bestimmt genauso gut.

Ansonsten aber schöne Aufnahmen; trifft ziemlich meinen Geschmack.:top:

Hi Leute,

@Hamburg_Speicherstadt

ich habe erst seit heute wieder Netzzugang ;)

Nachdem ja einige das erste, andere wiederum das zweite bevorzugen, habe ich die 5 JPEGs auf Rapidshare hochgeladen; Wenn Ihr wollt könnt Ihr die Fotos bearbeiten; bitte aber nur hier in diesem Thread das fertige Ergebnis posten ;-)

ich bin schon gespannt ....:cool:

http://rapidshare.com/files/411015768/Archiv.zip

Danke :) Ich hoffe, ich kann den Erwartungen wenigstens einigermassen gerecht werden :rolleyes: Das 1. ist das erste von Dir, einfach nochmals schnell "durch den Wolf" gedreht. Und dann noch zwei Versuche von mir aus Deiner Belichtungsreihe. Wüsste jetzt nicht, welches der beiden mir besser gefällt, das schwankt sowieso immer je nach Laune und Tagesform (heute wäre ich mir nicht einmal mehr sicher, ob mir nicht doch das zweite von Dir besser gefällt), weshalb ich meistens immer ein paar Versionen von HDR mache und diese dann mal ein paar Tage ruhe lasse bevor ich sie wieder ansehe :rolleyes: Und falls noch jemand Verbesserungsvorschläge hat, dann kann man gerne darüber diskutieren :)

Zuletzt bearbeitet:
hab hier auch nochmal eins:

hdr.jpg

sieht gut aus. :)
klein wenig matschig aber nicht so wild-.

wenn ich mich an deinen beitrag zu einem meiner versuche zurückerinnere, dann erkenne ich keinen roten faden.

einmal schreibst du von "etwas zerfledert daher, der himmel ist ausgemergelt, halos in den wolken, gras giftgruen, russ mittenmang, matsch in den tiefen und die lichtstimmung gekillt"
ein anderes mal von
...das ganze bild staucht vor gebrochnenen pixeln und farben die jenseits von gut und böse sind.

bei einem foto hingegen wo das weiß grau ist und die schatten teilweise komplett abgesoffen sind lese ich "sieht gut aus.
klein wenig matschig aber nicht so wild"?

Zuletzt bearbeitet:
@Daniel.Berlin

Ja, mich stört irgendwie auch etwas an dem Bild, aber ich weiß auch nicht was...
Das Augangsbild ist im raw-Format, aber ich habs jetzt mal in ein jpg umgewandelt um es hier anzuhängen ;)

warum willst du daraus noch ein HDR machen? Ist doch alles drauf oder?

Es sieht ein wenig unscharf alles aus.. auf was hast du Fokussiert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten