• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

Ni hao,

anbei mal zwei meiner anfänglichen Versuche. Würde mich über Kommentare sehr freuen. :)

Anhang anzeigen 1407805

Anhang anzeigen 1407804

Zai jian,
Oliver

Ach da muss ich dieses Jahr auch noch hin. Freundin hat irgend wie den bedarf nen Schlüssel in den Fluss zu werfen ;)

Das erste ist irgend wie... keine ahnung aber das zweite ist fett..

und schon wieder eins von mir. steckt zwar ein bischen tonemapping drin aber das meiste habe ich mit lightroom gemacht (mein erster versuch :o )

slomo - ich würde den turm noch vertikal ein bisschen ausrichten. wenn der schon grade ist liegts an der uhrzeit...
und vielleicht würd ich beim nächsten mal die palme noch ganz abbilden- sieht so abgeflext aus ;)

Hier hab ich noch eins von mir(mir gefällt nur der Himmel nicht so ganz):

http://www.flickr.com/photos/-umbogalumbo/4814736053/

Das liegt vlt daran dass der Himmel doch stark ausgraut. Versuch die dunkleste Belichtung nochmal als Maske mit dem Ebenenmodus Farbe drüber zu legen.

Ni hao,

danke für die Kommentare. :-)

Anbei noch ein Bild, das eher durch Zufall entstanden ist. Hatte die Bracketing-Funktion an der Kamera noch an (was ich natürlich erst nach ein paar Aufnahmen merkte) und dachte mir, dass ich einfach mal ausprobiere, was dann am Ende dabei rauskommt. Schließlich ist das ja nicht unbedingt ein HDR-Motiv :lol:.
War dann (positiv) vom Ergebnis überrascht. :)

Anhang anzeigen 1411577

Kommentare sind gern gesehen! :top:

Zai jian,
Oliver

Das Oloneo ist echt ein Hammer. Um Welten besser und einfacher als Photomatix.

Ich werde in Zukunft öfter mit dem Proggie spielen.:D

Erste Ergebnisse; ':rolleyes:etwas:rolleyes:' in LR bearbeitet. Kann man das so lassen?

Gruss
Fussel

Zuletzt bearbeitet:
Ni hao,

wow, das is verdammt geil geworden wirklich klasse
darf ich fragen mit welcher camera + objektiv und mit welchen einstellungen das entstanden ist?
Dankeschön!
Das Bild ist mit einer Nikon D3 und Sigma 150mm Macro-Objektiv entstanden. 5 (RAW-)Aufnahmen. Daten der "normalbelichteten" Aufnahme lauten wie folgt:
150mm
Blende 9
1/80 Sekunde
ISO 400

Im Original sahen die Bilder nicht sehr vielversprechend aus (siehe Anhang). Doch die Überraschung kam dann in Photomatix :top:. Danach noch in PS Feinheiten korrigiert + geschärft.

Hoffe das hilft :)

Freue mich natürlich auch noch über weitere Anmerkungen. :top:

Zai jian,
Oliver

Das Oloneo ist echt ein Hammer. Um Welten besser und einfacher als Photomatix.

Ich werde in Zukunft öfter mit dem Proggie spielen.:D

Erste Ergebnisse; ':rolleyes:etwas:rolleyes:' in LR bearbeitet. Kann man das so lassen?

Gruss
Fussel

Naja ich finde das geht am Sinn des HDRs vorbei. Der Vordergrund säuft total ab. Da reichts einfach nicht von der Belichtungsreihe aus.

War gestern mal wieder los, das Bild ist in einen z.Z gesperrten Bustunnel entstanden, 5 Aufnahmen bei 35mm und f/8. Zusammengerechnet mit dem neuen Programm von Oloneo - find ich einfach genial das Tool.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde das geht am Sinn des HDRs vorbei. Der Vordergrund säuft total ab. Da reichts einfach nicht von der Belichtungsreihe aus.

Von der Belichtungsreihe her hatte es dicke gereicht. Ich wollte aber 'ne spätabendliche Stimmung rüberbringen und hab in LR deswegen alles total abgedunkelt und die Farben verstärkt bzw. verfälscht. Deswegen habe ich auch geschrieben 'kann man das so lassen?'
Als normaler Sonnenuntergang hatte es echt blöd gewirkt.

Manchmal kann ich auch 'realistischer'..................:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Von der Belichtungsreihe her hatte es dicke gereicht. Ich wollte aber 'ne spätabendliche Stimmung rüberbringen und hab in LR deswegen alles total abgedunkelt und die Farben verstärkt bzw. verfälscht. Deswegen habe ich auch geschrieben 'kann man das so lassen?'
Als normaler Sonnenuntergang hatte es echt blöd gewirkt.

Nummer eins ist zum Beispiel total spitze. Da finde ich hast du es besser gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten