• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

Habe auch mal welche gemacht. Bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt einen namen hat^^ Wollte den Efekt erzeugen alles etwas animiert wirkt. Seht selber. Bin noch in den Anfängen:p

hallo sarah!
dann mach dich mal daran zu erfahren was hdri überhaupt ist (tipp:wikipedia ist besser als nix) - denn deine fotos sind nunmal keine hdris :angel:

Ich versuche ja immer, meine HDRs weitgehend natürlich aussehen zu lassen. Als Urheber der Bilder ist man aber meistens nicht sehr objektiv, darum würde ich gerne wissen, wie ihr den HDR-Effekt bei diesen Bildern findet:

Mein Fav ist eindeutig die Nummer 1, sehr schöne Stimmung mit den Wolken und das Haus rechts unten macht sich auch gut. Ich hätte es vlt. noch etwas mehr in die Mitte plaziert und die Wege hätte ich weggestempelt, aber sehr gut :)

Mir gefällt auch Nummer 1 am besten. Das leuchtende grün und die Wolken sind echt top ... das ist doch mal etwas anderes als die teilweise übertriebenen Bearbeitungen hier.

Mir gefällt nummer 3 Motivisch und auch nummer 2. Von der Bearbeitung sind alle sehr gut (nicht so übertrieben und doch erkenntlich) allerdings sticht dort das 4e durch das sehr gute Ausgangsmaterial hervor. Prima Fotos, allesamt anschaulich!

3 und 4 sind klasse.

Beim 3. gefällt's mir vom Motiv her besonderst, die Strasse von unten nach oben zum Haus und der Himmel. Hat auch ein Hauch von Melancholie, insbesondere durch die ''Düstere'' Entwicklung. Das passt halt.

MfG

Hier auch mein erstes HDR, das Motiv hat mich gerade so angelacht mit seinen Details und meinte ich solle aus ihm ein HDR machen :ugly:

Da es dein erstes HDR ist ok, aber das ist einfach mal völlig übertrieben meiner Meinung nach ... und der Blaustich ist auch nicht so mein Geschmack.
Aber die Geschmäcker sind verschieden ;)

"Richtig Gut" würde ich es nicht nennen, dafür aber Akzeptabel. :)
tr8mvoao.jpg

Ich will auch mal mitmachen.

Bin absolute Anfänger was HDR Fotos angeht.
Für Konstruktive Kritik und Verbesserung`s Vorschläge, würde ich mich freuen.

Gruß Andreas

Schöne Motive, nicht so gute Technik. Ich rate mal: Photomatix HDR? Probiere mal "Fusion". Liefert imho schönere Ergebnise und weniger Rauschen. Ausserdem finde ich die Bilder etwas "hart".

Gruß

Daniel

Danke.
Ja, die sind mit Photomatix gemacht.
Vom Fusion habe ich noch nie was gehört.
Ist das ein kostenloses Programm, oder nur für teures Geld zu haben?

Gruß Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten