Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...übertrieben (was ja auch manchmal seinen Reiz haben kann)....
übertrieben? es ist noch nichtmal ein HDR! das tonemapping schauderhaft, die fotos sind nicht deckungsgleich...Hier mal ein Übertriebenes. Bestehend aus 7 Bildern. Es war schon später Abend und die Lichtverhältnisse waren für den Popo![]()
+kein balkonfotoSo hier mal mein 1. bild in HDR
+ großer dyn.umfang; gutes tonemapping; innenraum gut erkennbarone try
+keine stürzenden linien; wirkt natürlichIch habe das Bild zwar schon in der Architektur-Galerie gepostet...
+ der rasen erscheint natürlichHabe mit meiner heute gekauften 450d mal einen Versuch gemacht vom Balkon aus, also kein besonderes Motiv.
Ist das aber ein bisschen too much HDR?
+ kein balkonfotoHier mal ein Übertriebenes. Bestehend aus 7 Bildern. Es war schon später Abend und die Lichtverhältnisse waren für den Popo
Was mache ich eigentlich falsch, wenn ich Dämmerungsbilder mache, empfinde ich es immer so als wenn ich ein starkes Bildrauschen habe. Iso ist bei mir meist 100
Gefällt mir, aber dass das HDR ist ist merkt man echt nicht![]()
Beide bitte dann jetzt wegschauen...![]()
+ zeichnung in den schatten; zeichnung in der spiegelung; motivAus 3 Aufnahmen manuell zusammengesetzt
+ vernünftiges HDRi inkl. tonemappingNa dann will ich auch mal wieder was beisteuern...
+ bildschnitt (2.foto -gut die person rechts ist zwar abgeschnitten, aber für ein WW ein guter abstand zum auto)Auch mal wieder ein kleines Update.....
.......
das erste hier ist eines mit eher "zu schlicht" Effekt
P.S. : wie bekomme ich von meinen Bildern eine Minuaturansicht mit anschliessenden Aufzoomen hin?????? Danke vorab - ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen!
+ motiv; kein balkonfotohier noch was kleines...
+ innenraum sehr ausgewogen- gefällt mir gut (ev. etwas weniger kontrast); bildaufbauWer das Bild etwas größer anschauen möchte bitte auf "View Large On Black" anklicken...Jetzt darf Kritik abgegeben werden...
![]()
Wenn keiner was posten will, mache ich mal wieder weiter.
+ ausgewogenes HDR, motiv (inkl. schatten vom gebäudeIst Dubai. Links kann man auch noch das Burj Kalifa entdecken.
Zum Bild: Wurde ein Stativ benutzt ? Die Autos rechts waren ja nicht mehr ganz in der selben position.
Mit welchem Programm wurde das gemacht ? Könnte durch Tonemapping verstärktes rauschen sein ?!
übertrieben? es ist noch nichtmal ein HDR! das tonemapping schauderhaft,
es ist mir unverständlich warum soviele mit der neuen kamera gleich pseudo-HDRis machen (wollen) anstatt mit normalen -vernünftigen- fotos zu beginnen!!!
Zitat von Joe T.
Ich habe das Bild zwar schon in der Architektur-Galerie gepostet...
+keine stürzenden linien; wirkt natürlich
- für HDRi saufen mir die dunklen passagen zu sehr ab, da sehe ich 0 bildinfo obwohl man doch gerade das sehen sollte -> m.e. allgemein etwas zu dunkel;
--> ich würde generell den kontrast/gradation verändern. in diesem thema habe ich mehrmals ein beispiel geupt auf dem eine mögliche gradationskurve abgebildet ist, probiers doch mal damit
Danke für das Feedback. Ich habe jetzt auch mal einen Post von Dir inkl. Kurve gefunden (klick) - werde es mal versuchen. In der Zwischenzeit möchte ich noch ein weitere Bearbeitung des Rathauses zur Diskussion stellen ...
nein hast du nicht. aber wenn du die vielen -hundert- seiten des themas durchliest, dann fällt dir vlt. auf, dass besonders anfänger mit wenigen posts (und meist canon kameraGenau deswegen poste ich die Bilder hier um durch eure Meinungen Erfahrungen und Verbesserungen zu lernen, oder habe ich denn Sinn einer Community falsch verstanden?
ja das ist dir freigestellt, aber sag, wie können dir HDRi gefallen wenn du zu 99,9999% kein ausgabegerät hast um dir diese ansehen zu können?Ich versuche HDR 's weil mir die Bilder sehr gut gefallen (wenn sie mir mal gelingen). Ich denke es ist mir Freigestellt womit ich anfange.
Ich freue mich selbstverständlich weiterhin über Kritik aus der ich lernen kann.
Gruß
Hier mal ein Übertriebenes. Bestehend aus 7 Bildern. Es war schon später Abend und die Lichtverhältnisse waren für den Popo
Was mache ich eigentlich falsch, wenn ich Dämmerungsbilder mache, empfinde ich es immer so als wenn ich ein starkes Bildrauschen habe. Iso ist bei mir meist 100
update:+ kein balkonfoto
- riesen größe des bildes; kein HDRi, schlechtes tonemapping; gelbstichig; verrauschter himmel; bilder nicht deckungsgleich; lichter ausgebrannt (fahrzeuge, leuchtstofflampe); CAs treten durch das übertriebene tonemapping in den vordergrund; halos ? an starken kontrasten (soweit man das erkennen kann, ev. auch nur unschärfe); iso meist 100? wie jetzt?
(lichtverhältnisse für den popo?? wie geht das bitte? genau dafür gibts ja HDRi bzw. langzeitbelichtungen)