• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

in der zeit, wo du den text geschrieben hast, hättest du 3 mal antworten können. naja, gibt eben leute, die setzen ihre prioritäten etwas anders... von mir aus.
und bvor ichs vergess: es war unfreundlich.
habs gegooglet. danke trotzdem für die antworten.

Du hast etwas nicht verstanden.
Dieser Tread heisst " richtig gute HDR`s" und nicht "was ist bitte ...."
Du hast dich sicher nur in der Tür geirrt.

Jetzt wo du weißt was es ist, mach ein gutes und alle sind lieb.

hier ich hab noch eins:
meinungen?

klavier21.jpg

wenn du die Schärfe nach vorne legst ist das Bild gefälliger.

@minoxyn: Ist ja nicht so, als hättest du die Frage nur hier im Thread gestellt. Bevor's chronisch wird, finde ich da einen (meinetwegen unfreundlichen, zumindest aber deutlichen) Hinweis ganz angebracht. Sonst spiele ich selten den Bösen.

So, zurück zum Thema.
ich find die Hdr-bilder am besten, bei denen man erst auf den 2. Bilck erkennt, dass es ein Hdr ist :top:

panorama23.jpg

das ist eins meiner ersten...
Sieht nicht schlecht aus, wenn sich auch leider der Saum um den Horizont unangenehm bemerkbar macht. Wäre schön, wenn du das nochmal in wesentlich größer verlinken könntest.
Bildhöhe 400 oder 600 Pixel würden völlig reichen.

In der Szene hätte ich übrigens dazu tendiert, jeweils eine Belichtung auf den Himmel und auf die Landschaft zu machen - und sie dann mit einer Graufiltersimulation in Photoshop Elements zu kombiniert.

Ich sehe sie auch, wenn ich danach suche; aber die Formulierung – ist das ein Gag? :confused:

wieso?

wenn du die Schärfe nach vorne legst ist das Bild gefälliger.

das wird mir bis jetzt jedes mal gesagt :D
hab ich einfach verplan, obwohl ich es so gar nicht schlecht finde :angel:

Sieht nicht schlecht aus, wenn sich auch leider der Saum um den Horizont unangenehm bemerkbar macht. Wäre schön, wenn du das nochmal in wesentlich größer verlinken könntest.
Bildhöhe 400 oder 600 Pixel würden völlig reichen.

okay mach ich... wie läd man hier eig n foto ordentlich hoch?
ich lad die immer bei imageshack.us hoch und verlink die hierher...

In der Szene hätte ich übrigens dazu tendiert, jeweils eine Belichtung auf den Himmel und auf die Landschaft zu machen - und sie dann mit einer Graufiltersimulation in Photoshop Elements zu kombiniert.

HÄÄÄÄ:confused:

Hi Don!
Bilder einstellen geht so:
Beim Beitrag erstellen weiter unten auf "Anhänge verwalten" gehen. Dort kannst du dann bis zu 5 Bilder hochladen. Die werden dann als kleine Vorschau angezeigt und können mit Klick vergrößert werden. Dort werden dann auch die EXIF's automatisch angezeigt, sofern in der Bilddatei vorhanden.

Wenn "Anhänge verwalten" nicht angezeigt wird, wenn du einen Beitrag beantwortest oder jemanden zitierst, musst du auf "erweitert" klicken.

Weil ich es irritierend finde, ein Forenbild auf 200% nach Fehlern zu durchsuchen. Aber gut.

das wird mir bis jetzt jedes mal gesagt :D
hab ich einfach verplan, obwohl ich es so gar nicht schlecht finde :angel:

HÄÄÄÄ:confused:

Sorry, bisschen unverständlich und ein Grammatikschnitzer hat sich auch noch eingeschlichen.
Erklärung Grauverlaufsfilter
Ich finde auf Anhieb kein Tutorial, in dem explizit die Simulation eines solchen Grauverlaufsfilters mit zwei verschieden belichteten Bildern gezeigt wird. Die meisten Tutorials sind darauf angelegt, aus einem Einzelbild das beste herauszuholen.

Zum Bilderanhängen gibt es hier eine Funktion. Schau mal beim Antworten oder bei der Beitragserstelung unter das Textfeld unter "Anhänge verwalten". Allerdings sind sowhl die Abmessungen in px beschränkt als auch die Dateigröße.

Moin,
ich habe mich vor ein paar Tagen auch mal zum Thema HDR belesen und das hier ist sind zwei Bilder aus meinen ersten Gehversuchen im HDR-Bereich.

Meinungen? Würde mich über Kritik freuen!

Gruß Robert

DRI von hand, 5er belichtungsreihe mit 30sek am oberen zipfel :-)

untitled1_iiy26h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du diese, ich nenn sie mal einfach "Reflexions-Linien" in den Regenbogenfarben? Gibts da ein Tut hier im Forum? Schaut übrigens sehr gut aus!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten