• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

@wildi schau dir das bild von sepplmo an... so sieht eine geile wirkung aus :)

@sepplmo thema getroffen... richtig gutes hdr

Hallo! Schöne Fotos habt ihr hier hochgeladen :)
Ich hab mich auch mal an ein HDR drangewagt. Meint ihr es ist was geworden, oder eher Murks?

Viele Grüße,
Sebastian

Hey, schickes Bild. Wie hast du's erstellt ? Über ne Software wie Photomatix oder manuell über GIMP, Photoshop....etc.

Hi,

ich hab mal ein bisschen mit Free HDR rumgespielt, hab aber irgendwie nichts atemberaubendes hinbekommen.
Ich hab einfach einen Weg am Fluss fotografiert mit Vollmond, dann auf -1 0 und +1 Belichtungne mit Stativ (Langzeit) fotografiert, aber irgendwie so atemberaubend wie das bei manchen hier aus dem Forum rauskommt, kam das bei mir nicht.
Klar ich hab da sau wenig Ahnung von, aber kann mir jemand vllt ganz kurz sagen was man beachten muss ohne das ich jetzt 250 Seiten durchwühle?
Wär super nett!

wie findet ihr das hier?

sry war wohl etwas zu groß - moment bitte

flaschehdr2.jpg

Nicht schlecht aber da hätte man vllt noch ein oder zwei Belichtungen mehr machen können. Ist recht dunkel geraten aber wirkt trotzdem klasse.

Ich weiß ja nicht was bei dir die kürzeste und die längeste Belichtung war ;) Aber wie gesagt, es sieht ja schon klasse aus .. kommt auch immer drauf an was man für ne Stimmung möchte... Stimmung passt

Seid mir nicht böse, aber bitte macht doch auch Bilder, die etwas Aussage haben! Diese Terrassen/AusDemFenster/MeinZimmer-Fotos haben inhaltlich rein gar Nix und nur der "Effekt" kann die Sache (wenn es gut gemacht ist) noch etwas aufwerten.. Ein bisschen mehr Anspruch und einfach mal 15 Minuten vor der Haustür verbringen..

mfg chmee

WERBUNG
Zurück
Oben Unten