• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

AW: richtig gute HDRs

ich weiß selber was hdri sind nd es sind welche!

hier die hellste und die dunkelste, die dürften es ja wohl beweisen!

ach ja, die 270mm stimmen nich, sind eher 27!

na gut, dann ist dein bild eben ein hdri gewesen was beim tonemapping schlechter (!) als eine einzlene belichtung mit einer fuji s5/s3 wurde -besser?

na gut, dann ist dein bild eben ein hdri gewesen was beim tonemapping schlechter (!) als eine einzlene belichtung mit einer fuji s5/s3 wurde -besser?

Und getonemappte Bilder sind sowieso KEINE HDRIs HDRs oder DRIs (bedeuted ja eh alles das gleiche) sondern LDRs. Nicht anders als ein Stinknormales Foto.
Lediglich wurde das was Ihr als HDR bezeichnet aus einem HDRI, HDR oder DRI gemacht. ABer ich glaube mittlerweile ist es fast schon allgemeiner Sprachgebrauch getonemappte Bilder als HDR zu bezeichnen, auch wenn das strenggenommen eben nicht richtig ist.

Tja Leute, dann lernt mal eure Kamera kennen, ich belichte meine Bilder mit meiner 40d auch immer -4 bis +4. :angel:

Chamäleon hat schon Recht! Mit einer einzelnen AEB-Reihe kommst du genausowenig wie ich mit meiner 50D auf +-4 EV. Das ist nur möglich, wenn man eine 3er AEB-Reihe mit +-2 EV bei einer Belichtungskorrektur von -2EV und dann noch eine bei +2EV schießt. Dann hat man 6 Bilder von -4EV bis +4EV, wobei die zwei mittleren bei +-0 EV doppelt sind. Also sind es eigentlich nur 5 Bilder mit je 2 EV Unterschied von -4 bis +4 EV. Konkret: -4 -2 0 +2 +4.

War das verständlich ausgedrückt??

Chamäleon meint das klassische automatisch einzustellende Bracketingfunktion an der Cannon. Die läuft auch an der D40 nur von -2 bis +2 . Alles andere ist doch Haarspalterei!

Es geht um die klassische Bracketingfunktion. Mit meinem HDR-2 Jack bekomme ich bis zu 9 automatische Belichtungsreihen. Das hat aber nichts mit der Standardmöglichkeit der Kamera zu tun.

4qhdgj.jpg

214auf8.jpg

irgendwie erhalte ich mit der rheie nur ein unbefriedigendes ergebnis
ich will dass der himmel dunkel und kontrastreich ist während die sachen vorne hell bleiben sollen. wenn ich eins davon abdunkle wird das andere auch dunkel :/
ich benutze photomatix und erstellt wurde die hdr mit dem natural preset. hab auch versucht an den reglern zu drehen aber dabei kam nichts gutes raus

irgendwie erhalte ich mit der rheie nur ein unbefriedigendes ergebnis
ich will dass der himmel dunkel und kontrastreich ist während die sachen vorne hell bleiben sollen. wenn ich eins davon abdunkle wird das andere auch dunkel :/
ich benutze photomatix und erstellt wurde die hdr mit dem natural preset. hab auch versucht an den reglern zu drehen aber dabei kam nichts gutes raus

Probier mal Photomatix, damit gehts einfacher. Und meiner wenigen Erfahrung nach sind 4 oder mehr Bilder besser als nur 3.

Sry, aber liest du auch was da steht ? Immerhin zitierst du ihn. Da steht, dass er Photomatix benutzt. Ich denke du solltest ihm dann eher mal bei den Einstellungen Tipps geben.

Die Belichtungsreihe ist schon für den A****.
Da wird auch mit den tollsten Programmen nichts.

ah okay wo liegt der fehler?

hmm keine ahnung ob das gute hdrs sind :S ich weiß noch nicht richtig wie das geht und wie die belichtugsreihe sein soll. ich mach das immer automatisch mit dem AEB setting
4145629258_49dedc71f1_o.jpg

4145628794_9fb8c3963c_o.jpg

4144868951_2e4496e866_o.jpg

4144868381_94aac219f2_o.jpg

4144865901_331b2c2a90_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ich war zwar nicht dabei vermute aber, dass der himmel gar nicht dunkel war :angel:
habe dennoch an deinem endbild rumgebastelt.> nur noch (d)eine erlaubnis einer veröffentlichung ist hier im forum mit vorauseilendem gehorsam nötig...

falls deine bilder übrigens nicht von dir sind solltest du sie ebenfalls durch links ersetzten...

ich war zwar nicht dabei vermute aber, dass der himmel gar nicht dunkel war :angel:
habe dennoch an deinem endbild rumgebastelt.> nur noch (d)eine erlaubnis einer veröffentlichung ist hier im forum mit vorauseilendem gehorsam nötig...

falls deine bilder übrigens nicht von dir sind solltest du sie ebenfalls durch links ersetzten...

meine bilder darf jeder ruhig bearbeiten, bin ja kein pro :D

ne die bilder sind von mir, die sind nur zu groß für den anhang

umso besser ;)
als vorlage nam ich dein "endbild" deshalb sieht man natürlich mehr artefakte, rauschen,..

daneben die vorlage.

natürlich könnte man's noch mehr übertreiben, aber ich finde es ist schon schlimm genug :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten