• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

AW: richtig gute HDRs

Eine Frage nebenbei. Solche HDR's können wohl nur mit Stativ gemacht werden? Ich meine...da darf sich doch nix bewegen, oder?:angel:

Eine Frage nebenbei. Solche HDR's können wohl nur mit Stativ gemacht werden? Ich meine...da darf sich doch nix bewegen, oder?:angel:

Nun, je nachdem ob deine Kamera eine Funktion zur automatischen Belichtungsreihe hat, geht das auch Freihand... zumindest bei gutem Licht. Die kleinen Unregelmäßigkeiten kann Photomatix rausfiltern und passt die Fotos einander an.

Nun zu den netten Kollegen hier:
Dieser übertriebe Stil der "HDR"s geht echt garnicht. Ziel HDR komplett verfehlt und hier absolut falsch. Sorry...

Ich habe das folgende HDR zwar in der Galerie / Architektur schonmal gezeigt.. aber ich nutze es mal als Beispiel, dass auch übertriebene Regler nicht gleich Augenkrankheiten verursachen müssen, wie die neuesten hier.

Oberlandesgericht Hamburg

Dieser übertriebe Stil der "HDR"s geht echt garnicht. Ziel HDR komplett verfehlt
Warum? Ok, es ist sicher nicht Jedermans Sache - doch warum Ziel verfehlt? Ich würde dieser Spielart der Bearbeitung die Richtung CandyArt zuweisen, doch da sie auf HDR-Technik fußt hat sie sehr wohl eine Berechtigung. Der eine mag es, der andere nicht. Der eine mag Jeff Koons, der andere nicht...

Hier mal eines von mir..

Erstellt aus ca 8 Bildern oder so.. War meiner erster Versuch mit der Spiegelreflex..
Ist ganz ok, finde ich..

Warum? Ok, es ist sicher nicht Jedermans Sache - doch warum Ziel verfehlt? Ich würde dieser Spielart der Bearbeitung die Richtung CandyArt zuweisen, doch da sie auf HDR-Technik fußt hat sie sehr wohl eine Berechtigung. Der eine mag es, der andere nicht. Der eine mag Jeff Koons, der andere nicht...

Tonemapping ist nicht gleich HDR. Meiner Meinung nach...

Hier mal eines von mir..

Erstellt aus ca 8 Bildern oder so.. War meiner erster Versuch mit der Spiegelreflex..
Ist ganz ok, finde ich..

Mir gefällt der Ort der Aufnahme gut. Das was ich nicht so toll finde sind die Spiegelungen des Licht in der Linse. Doch wie genau man das umgehen kann kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Leider, wüsste das selber gerne.

Mir gefällt der Ort der Aufnahme gut. Das was ich nicht so toll finde sind die Spiegelungen des Licht in der Linse. Doch wie genau man das umgehen kann kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Leider, wüsste das selber gerne.

leider unmöglich, es sei den, du schaltest die Sonne aus :(
Wenn du direkten Sonneneinfall ins Objektiv hast, dann treten diese lensfalres nunmal auf. Deswegen gibt es ja die schönen GeLis. Aber ohne Sonne hätte das Bild definitiv nicht das, was es hat :top:

Also ich hatte bei dem Foto aber auch den GeLi drauf und trotzdem sind die lensflares zu sehen..
Lässt sich eben nicht verhindern, wenn man strack in die Sonne fotografiert.

Und die fotos sind freihand gemacht worden und Photomatix hat wie schon erwähnt angeglichen, klappt recht gut.

HI,

ich mag den "Realo-Look" eigentlich auch lieber -- aber KÖNNEN würde ich das schon gern, den Bildern diesen gewissen "Plastik-Look" ;) zu geben...

Mal zwei von mir (still learning...)

september02.jpg

KZN_02kl.jpg

Greetz *winke-smiley*

auch mal meine ersten gehversuche mit DRI/HDR/Tonemapping.
bin nicht so ein fan von dem tonemapping make-over, daher relativ schlicht gehalten.
eben nur um den himmel und umgebung auf dem gleichen level der belichtung zu bringen.
anregungen wären nett, am besten gleich welche regler man bei photomatix drücken müsste dazu :D

€:
@tractor: deine windräder im 2ten bild habe ne komische anzahl von flügeln ;) sollte man evtl noch wegretuschieren

Hallo Con1102,

bist du sicher, das das ein HDR, oder ähnliches ist?

@tractor, dein Baggerbild find ich sehr gelungen!:top:

Grüße

Christian

Musste die 9er Belichtungsreihe meiner neuen Nikon, die ich heute abgeholt habe, natürlich direkt mal ausprobieren. Und ich liebe sie jetzt schon :D

2 Minuten bearbeitet, da ich unglaublich müde bin. Bald mehr...

mit meinem neuem Liebling Samyang8mm entstanden

Meinungen? Ist eine Mischung auf Photoshop, Photomatix und CameraRaw

WERBUNG
Zurück
Oben Unten