• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

AW: richtig gute HDRs

einen kleinen wasserfall habe ich noch.

Zuletzt bearbeitet:

@chegga
Ja, Regler dezenter bedienen. Der Himmel ist ein No-Go.
Besser zurückhaltend tonmappen und den Himmel später in Photoshop gezielt bearbeiten.

@jimmbob
Du Schlingel....:D
aber immer nur in der standarteinstellung-denn eigentlich bin ich für die bildbearbeitung viel zu faul
Die Bilder, die Du hier zeigst, weisen sehr deutlich auf Bearbeitungsschritte einer gezielten Illustration hin. Kannst Du kurz schildern was Du gemacht hast ?

@chegga
Ja, Regler dezenter bedienen. Der Himmel ist ein No-Go.
Besser zurückhaltend tonmappen und den Himmel später in Photoshop gezielt bearbeiten.

danke für den tip! werd es mal versuchen.

haha. mir fällt mal wieder auf wie verrückt eigentlich giraffen sind :)

issen bissle off-topic, aber was solls :)

Genau so sollte ein HDR meiner Meinung nach nicht aussehen...schrecklich, zu stark an den Reglern gedreht!

naja dem einem gefällt es vielleicht und dem anderem nicht,ist halt immer und überall so:rolleyes:
aber ich traue mich trozdem noch eins einzustellen vielleicht findet sich ja jemand dem es etwas zusagt:o:D

Zuletzt bearbeitet:

Hey auch nicht böse gemeint, aber ich finde die Wasserfallbilder und das Giraffenbild auch nicht wirklich gelungen. Einfach viel zu künstlich und viel zu stark bearbeitet. Bei längerem Hinsehen bekomm ich da Augenkrebs oder sowas *_*

Hallo jimmbob.
Für mich müssen sie genau so aussehen. Echte Kunstwerke.
Surreal,dynamisch lebendig..wie aus einer anderen Welt.
Einfach nur geil,bitte mehr davon und mach weiter so.
Gruß Nobby

Hallo miteinander. So dann möchte ich den Thread auch mal erweitern mit meinen HDR Bildern. Die Bilder wurden alle noch mit einer FZ-50 gemacht.

Hey auch nicht böse gemeint, aber ich finde die Wasserfallbilder und das Giraffenbild auch nicht wirklich gelungen. Einfach viel zu künstlich und viel zu stark bearbeitet. Bei längerem Hinsehen bekomm ich da Augenkrebs oder sowas *_*

@komiso
dankeschön aber so langsam gehen mir die bilder aus und passende motive habe ich leider auch keine mehr so das ich es schon mit tieren versucht habe.

@Karls6500fd oh gott dann guck bloß weg ich möchte doch nicht die schuld an deinem augenkrebs haben:D
wie schon gesagt dem einem gefällt es und dem anderen nicht.die hauptsache ist doch ich trage keine schuld an anderen leuts krankheiten:lol:

achtung an die krankheitsanfälligen---WEGGUCKEN:D:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Bebop88.
Ganz schön bunt aber gar nicht mal so übel was du hier zeigst..
Bleib auf deinem Weg und experimentiere mit Spaß an der Sache weiter.

Und jimmbob:Wenn du kein Material mehr hast,so hätte ich reichlich eigene Fotos (z.B.Industriepark Duisburg)die du nutzen dürftest.
Aber sicher willst du nur eigene Fotos bearbeiten.Auf jeden Fall begeistern mich deine Arbeiten.

Hier noch erwas von mir,Sigma RAWs im Sigma eigener RAW Bearbeitungssoftware mit extremer Einstellung.
Sind keine HDR aber doch irgendwie ähnlich.
Werde keine weitere zeigen,da sie hier eigentlich nichts verloren haben.
(alle Augenkrebsgefährdete bitte die Bilder nicht anschauen)
LG Nobby

Anhang anzeigen 1031005

Anhang anzeigen 1031006

Anhang anzeigen 1031007

Anhang anzeigen 1031008

Anhang anzeigen 1031009

Zuletzt bearbeitet:

@jimmbob: Diese letzten Bilder, die du hier gezeigt hast, sind aus meiner Sicht sehr nahe dran an "richtig guten HDRs". Die Feinbearbeitung ist vielleicht nicht ganz optimal, aber der HDR-Eindruck kommt gut rüber. Es sieht aber so aus, als ob du keine Belichtungsreihen gemacht hast, da diese Motive alle bewegte Elemente enthalten. Wie hast du also ein HDR erzeugt? Sind es Pseudo-HDRs aus ein und derselben RAW-Aufnahme? Wie lief die Bearbeitung?

@highlander
zur feinarbeit---kann sein,wie ich schon geschrieben habe dafür bin ich zu faul !
zur bearbeitung---eine mischung aus 2-3 programmen,weil: immer noch zu faul,genau wie beim tippen.
pseudo-hdrs---jau,aus einer raw aufnahme,weil: siehe oben (zu faul) und meistens reicht es auch,zumindest für mich.

und wie man sieht bin ich auch für die groß u. kleinschreibung zu faul:o:p

@jimmbob
Also mir gefallen deine Augenkrebsbilder sehr gut.:D:top:
Welche Programme nimmst du denn genau und was verstellst du an den
Grundeinstellungen ? Würde mich echt interressieren:D.
Egal was die anderen sagen ich finde das hat was.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten