Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
oder man hat das Gefühl, dass ein grauer Schleiher über die Bilder liegt
Gruß,Crestfallen
Klar, jeder fängt mal klein an, aber solche Bilder sind nicht "richtig gute HDRs",
Und ist dir denn klar, dass hier nicht die Galerie für richtig gute HDR´s ist,
sondern das Unterforum Tipps & Tricks für richtig gute HDR´s?
Da hast du Recht![]()
Hatte ich zwischenzeitlich verdrängt, was aber wohl auch daran liegt, das Tipps und Tricks hier ähnlich sparsam gesäht sind wie Bilder, die zum Threadtitel passen![]()
Hallo zusammen.
Ich bin noch relativ neu hier und wage mich mal in die "Höhle des Löwen", respektive in den Thread der Fachleute.
Leider besitze ich NOCH keine DSLR, aber was nicht ist kann ja noch
werden. Bin noch nicht sooo lange mit der Fotografie beschäftigt und muss
noch sehr viel darüber lernen.
Ich hatte mal vor 2 Jahren diesen Busbahnhof vor unserem Bahnhof aufgenommen gehabt. Da das Bild, wie man sieht,
nichts geworden war, hatte ich es dann als "Pseudo"-HDR bearbeitet. Pseudo bedeutet bei mir:
Die Kamerainterne Belichtungsreihe nicht genutzt, (da ich da noch nicht wußte das die so etwas hat), sondern ein
Bildbearbeitungsprogramm dafür benutzt.
Irgendwie hab ich den Sinn einer HDR-Aufnahme noch nicht ganz kapiert.
Ja, ich habe hier schon etliche Seiten gelesen und auch wunderschöne Bilder gesehen.
Meine Frage: Hab ich das so richtig verstanden bei meinem Bild oder hab ich da zu viel mit den Reglern gespielt??
Das Bild ist wohl eher etwas zu unruhig und durch die ganzen Glastrennwände unter dem Dach sind zu viele
Spiegelungen vorhanden.
Denn es war letztendlich wirklich nur mal eine Spielerei. Aber ich würde es wirklich gerne mal richtig erlernen.
So, nun haut mich bitte nicht allzu dolle und bedenkt ich bin noch eine totale
Anfängerin, beim Fotografieren wie auch bei der Bildbearbeitung.
Achso, die "Blaue Stunde" hatte ich wegen einer "stundenlangen" Parkplatzsuche leider dann verpaßt.
Vorher:
![]()
Nachher:
![]()
Das finde ich auch sehr schade.
Ich finde es gibt hier sehr viele echte gute HDR´s und auch ihre Könner.
Leider scheinen diese Leute diesen Thread als Bühne für ihre Werke zu nutzen statt hier und da mal Tipps zu geben!
Kann ich so uneingeschränkt unterschreiben.Das sehe ich so nicht ganz... Hier gibt und gab es sehr viele Tipps zu einigen Bildern und einige haben auch ihre Einstellungen gepostet.
Nur kannst du diese Einstellungen eben nicht immer eins zu eins übernehmen und deswegen kannst du sie nur als Anhaltspunkte nehmen. ......