AW: richtig gute HDRs
Nichts anderes macht die Belichtungskorrektur. Sie erhöht/reduziert die Belichtungszeit.
Nichts anderes macht die Belichtungskorrektur. Sie erhöht/reduziert die Belichtungszeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
![]()
und nun eins von mir; - entstanden aus drei unterschiedlichen Belichtungen.
Cheers
Meinst du damit z.B.
Bild machen das man auch so verwenden könnte und die Belichtungskorrektur auf -2 fürs dunkle Bild und +2 fürs helle ?
Ich mach das nämlich immer über die Belichtungszeit
Ich mach das nämlich immer über die Belichtungszeit
Wenn ich Innenaufnahmen mache, z.B Kirchen, mache ich es auch so.
Hier mußt Du aber beachten, das Du die Helligkeit über die Blenden regulierst.
Bilder im Anhang, alle gleiche Belichtungszeit, aber andere Blende.
es reichen 3 bilder für ein hdr, alles darüber ist in meinen augen nicht notwendig.
3 beispiele von mir...
Machst du dann mehr Zwischenschritte oder einen größeren Belichtungsbereich ?solche Motive schreien ja förmlich nach HDRIgefallen mir
3 Bilder reichen bei Tageslichtmotiven sicher aus. Wenn ich aber wirkungsvolle Nachtaufnahmen als HDRI haben will, mache ich auch schon mal 5 oder 7 Reihenaufnahmen.
hi,
3 beispiele von mir...
lg, ralf
solche Motive schreien ja förmlich nach HDRIgefallen mir
3 Bilder reichen bei Tageslichtmotiven sicher aus. Wenn ich aber wirkungsvolle Nachtaufnahmen als HDRI haben will, mache ich auch schon mal 5 oder 7 Reihenaufnahmen.
Machst du dann mehr Zwischenschritte oder einen größeren Belichtungsbereich ?
Ich mache meistens 3 Aufnahmen. Meine D80 kann nur 3 beim braketing. Ich nehme -2 0 +2 und mache meistens eine Belichtungskorektur von -0.7 bis - 1 Blende damit die Lichter nicht ausfresen. Hat meistens gut geklappt.
Gruß Thomas
Aber das ist kein Meckern, somndern ledigleich Anregungen für deine insgesamt schönen Bilder.
das geht voll in Ordnung - mir ist konstruktive Kritik allemal lieber als die übliche Lobhudelei in diversen Fotoforen![]()
Ich habe mal wieder HDR´s gemacht. War ein super Himmel. Ist aus 3 Aufnahmen entstanden, -2 0 +2 .
Vielleicht gefällt es euch.
Gruß Thomas