• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

Echt schönes Foto! Das einzige was mich daran noch stört, sind die Strichspuren der Sterne, Das passt dann nicht zum Mond...

Ja, stimmt, Sterne als Punkte wäre besser. Das der Mond in norden stehen müsste, damit kenn ich mich nicht aus, ich wollte einfach den Mond über der Mühle ohne PC Montage haben :o Der Mond stand aber in meinem Rücken, darum die Mehrfachbelichtung, also die Mühle mit dem 15mm, und den Mond mit dem 70-200er Zoom per Mehrfachbelichtung dort eingefügt.

Müsste im Herbst 2012 gewesen sein, war damals mein erster Versuch.

5.jpg

Hallo! Ein schönes Bild, keine Frage. Nur hat die HDR-Bearbeitung dazu geführt, dass die hellsten stellen des Bildes jetzt im VG liegen, in den Pfützen. Und das war garantiert nicht so.

Grüsse,

Oliver

ein blick aufs histogramm zeigt auch die meiner meinung fehlenden lichter. alles ist gräulich. da fehlt mir das "leuchten" von ganz normalen fotos oder eben richtig gute hdris.

Hallo! Ein schönes Bild, keine Frage. Nur hat die HDR-Bearbeitung dazu geführt, dass die hellsten stellen des Bildes jetzt im VG liegen, in den Pfützen. Und das war garantiert nicht so.

Grüsse,

Oliver

Das Licht hat sich schon in den " Pfützen " gespiegelt.

ein blick aufs histogramm zeigt auch die meiner meinung fehlenden lichter. alles ist gräulich. da fehlt mir das "leuchten" von ganz normalen fotos oder eben richtig gute hdris.

Die Lichtsituation war auch nicht wirklich einfach.
Ist aber keine Entschuldigung dafür;)

Anhänge

Keine Ahnung, ob es richtig gut ist aber ich hoffe, man kann alles erkennen.:top:

17116638nt.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten