• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

mach einen thread auf

Gibt es doch schon lange. Nur findet den kein Mensch mehr - so interessant war der....

Durch das Abschweifen in die Ästhetik und Bildanmutung werden manche technisch sauberen Bilder abgewertet. Nicht jedes gelungene HDR ist auch gleichzeitig Fineart.

Der Threadtitel ist nun mal "Richtig gute HDRs"!
Da reicht gut nicht aus!

Technisch gut umgesetzt ist gut.
Saubere Gestaltung (Bildaufbau) und tolles Motiv ist auch gut.

Ein technisch gut umgesetztes HDR, plus schoener Bildaufbau und interessantes Motiv, ist richtig gut!:top:

Und ich bin mir sicher, dass derjenige, der den Thread mit diesem Titel ins Leben gerufen hat, dies sehr aehnlich sieht.

Zuletzt bearbeitet:
...und so wird es immer öfter Poster geben, die sich ungerecht behandelt fühlen und abstreichen. Die Katze jagt ihren Schwanz.

Mir kann das egal sein, ich lade hier nichts hoch.

Ich lade hier auch nur sehr selten etwas hoch, weil ich eben nicht oft
ein richtig gutes HDR zum herzeigen habe.
Kaum einer macht richtig gute Bilder am laufenden Band.

Sollte ich hier mal ein HDR hochladen, das dem Titel nicht entspricht, und es wird kritisiert, fuehle ich mich nicht ungerecht behandelt.
Da denke ich dann eher, ja eigentlich haette ich es in einen anderen Thread oder gar nicht hochladen muessen, denn es ist wirklich nicht richtg gut.;)

Weniger ist oft mehr, auch beim Bilder herzeigen.:top:

:eek: Ach herjeh, das sind die Top 2013er? Dann ist selbst mein Ausschuss an HDR Bildern Louvre-würdig. :cool:

Kommt schon Leute, der Sinn des Threads ist jetzt wieder klar. Ich denke auch, dass wir schon "wildere" Kritiken zu nicht richtig guten HDRs hier im Thread gesehen haben. Lasst uns die Diskussion beenden und wieder auf Bilder warten. :top:

Also den Link zur den besten HDR Bildern bei dem "Computer Magazin" CHIP,
sollte man wirklich nicht ernst nehmen, dagegen ist sogar die Bildzeitung noch anspruchsvoll.:rolleyes:

HDR-technisch gibt es nix auszusetzen, ebenso Motiv und Komposition sind klasse. Lediglich den WA würde ich etwas kühler stellen und minimal am Kontrast was drehen. Wenn Du magst, stelle ich so eine Variante mal ein, bin mir aber durchaus bewußt, dass das alles auf Geschmack rausläuft.

Grüße, Oliver

HDR-technisch gibt es nix auszusetzen, ebenso Motiv und Komposition sind klasse. Lediglich den WA würde ich etwas kühler stellen und minimal am Kontrast was drehen. Wenn Du magst, stelle ich so eine Variante mal ein, bin mir aber durchaus bewußt, dass das alles auf Geschmack rausläuft.

Grüße, Oliver
Sehe ich ganz genau so, ein schönes Bild!

Kann mich den Vorgängern nur anschließen! Gefällt mir auch sehr gut.

Unabhängig jetzt von dem letzten Bild fände ich es gut, wenn man etwas mehr zu den eingestellten Bildern schreibt, bspw. wo es aufgenommen und/oder wie es aufgenommen und bearbeitet wurde.
Kann natürlich jeder machen wie er möchte, nur ein Vorschlag ;-)

∂єχтєя;11844004 schrieb:
Unabhängig jetzt von dem letzten Bild fände ich es gut, wenn man etwas mehr zu den eingestellten Bildern schreibt, bspw. wo es aufgenommen und/oder wie es aufgenommen und bearbeitet wurde.

:top:

Fände ich auch eine super Sache.

Also ich muss dazu gestehen, dass der WB schon sehr extrem in's kühle gezogen wurde ... werde mal das Original suchen um euch zu zeigen wie es ausgesehen hat =)

Einstellungen: BW 12mm - f/16 - ISO 100 - Belichtungsreihe aus 200sec - 100sec - 50sec - 25 sec - 13 sec - 6 sec - 3 sec - 1,6 sec

Grüße, Oliver

klar kannst du das machen ;)

auch hier gibts an der technik nichts zu bemängeln.
mit bildausschnitt und kamerapositionierung anzufangen, würde erfahrungsgemäß den rahmen sprengen.

Ich trau mich auch mal. Ist ne 4-Fach Belichtung. HDR aus zwei RAWs.

11953448543_c8fa078751_b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten