Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn es um häusliche Einrichtungen geht ungefähr sowas hier.
...
Die ersten vier Wohnungbilder von moon1883 sind für mich definitiv keine HDR´s.
Weil man das bißchen was man von draußen erahnen kann auch hätte mit EBV regulieren können!
Für mich liegt der Unterschied von diesem zu moon's Bildern eher in der Wohnungseinrichtung. Die Bearbeitung ist doch bei deinem Beispiel fast genau so dezent, unaufdringlich, gut gelöst wie in seinen vier Bildern.
Für mich liegt der Unterschied von diesem zu moon's Bildern eher in der Wohnungseinrichtung.
Ich bitte dich!
Schau dir doch mal das Beispiel genauer an.
Wieviel unterschiedliche Lichter (Störfaktoren) zählst du?
Ich zähle mind. zehn! Und bei moon´s Räumlichkeiten? Keinen einzigen außer die offenen Fenster.
Ja und? Macht jetzt die Anzahl der Lichter ein HDR aus?
Unbedingt!
HDR bedeutet für mich das bewältigen von mehreren unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu einem korrektem Bild.
Ein im Wohnzimmer geschossenes Bild wo man noch was vom Garten erahnen kann würde ich micht nicht wagen HDR zu bezeichnen.
Wenn schon dann sollte der Garten und der Himmel etc. sehr gute Zeichnung und guten Kontrast haben.
So ist es nichts ganzes und nichts halbes.
Dein Beispiel gefällt mir auch deutlich besser...
Im Ernst, ich halte das für extremst übertrieben, fehl am Platz im Thread "richtig gute HDRs".
Genau darum geht es mir eben nicht!
Schöner oder besser mal dahingestellt. Auch ist mir die Einrichtung wurscht!
Mir geht es ledeglich darum, dass ich der Ansicht bin, diese Bilder hätte man mit einem Schuss machen können.
Anbei mal ein Beispiel mit einer Kompaktkamera.
Ohne jegliche EBV. Meine alte Wohnung war sehr dunkel und draußen praller Sonnenschein.
Jetzt müsste ich dieses Bild HDR nennen und es wäre euerer Meinung nach ein sehr gutes dezentes HDR
Nein! Für solche Wohnungbilder bedarf es kein HDR. Wenn dann richtig!
http://www.imgbox.de/users/public/images/q2152i190.jpeg
Altes Relikt der Grubenzeit....
Nein, Photomatix nutze ich nicht (noch nie).Hast du denn die "realistischen" Wohnungsbilder auch mit Photomatix bearbeitet? Denn ich kann ich PM rumdrehen wie ich will, einen solch realistischen Look bekomm ich nie hin ._.
Nenne mir eines der Bilder und wir spielen mit den RAWs rum. Zeig mir das, welche Belichtung möchtest Du sehen?@moon1883
Sorry,aber diese Wohnungsbilder haben absolut nichts und nicht einmal ansatzweise was mit HDR zu tun!
Eine einzige korrekte Belichtung hätte es in diesen Fällen auch getan.
Die ersten vier Wohnungbilder von moon1883 sind für mich definitiv keine HDR´s.
Weil man das bißchen was man von draußen erahnen kann auch hätte mit EBV regulieren können!
Ich fotografiere gezielt und versuche dem Licht Respekt zu zollen (mit zugegeben wechselndem Erfolg). Geblitzt wird grundsätzlich nicht, des Lichtes wegen. Allerdings weiß ich nicht was Du mit "Störfaktoren" meinst. Ich zähle sie nicht, ich zähme sie vielleicht eher... (mit ebenso zugegeben wechselndem Erfolg - möchte noch viel lernen).Ich bitte dich!
Schau dir doch mal das Beispiel genauer an.
Wieviel unterschiedliche Lichter (Störfaktoren) zählst du?
Ich zähle mind. zehn! Und bei moon´s Räumlichkeiten? Keinen einzigen außer die offenen Fenster.
Nehmen wir uns eines meiner Motive vor... wähle eines...Mir geht es ledeglich darum, dass ich der Ansicht bin, diese Bilder hätte man mit einem Schuss machen können.
Respektierst Du das Licht oder blitzt Du es platt??Anbei mal ein Beispiel mit einer Kompaktkamera.
Ohne jegliche EBV. Meine alte Wohnung war sehr dunkel und draußen praller Sonnenschein.
Jetzt müsste ich dieses Bild HDR nennen und es wäre euerer Meinung nach ein sehr gutes dezentes HDR
Nein! Für solche Wohnungbilder bedarf es kein HDR. Wenn dann richtig!
![]()
Zeigst Du mir wie das geht, wenn ich die RAWs der popligen Wohnungsbilder rausrücke? Ich kann das nämlich nicht. Aus einem RAW. Du?So, aber das mal wieder Frieden herrscht, man kann aus einem RAW, also aus einer Aufnahme und einem guten RAW-Konverter sehr viel aus einer Aufnahme rausholen, so dass man die besagten Wohnungsbilder sehr wahrscheinlich kein HDR hätte nutzen müssen.
@Milans: Sind wir jetzt einer Meinung?
Was daran HDR ist ?Was ist daran nun HDR?
Ich sehe nur ein massives Rumspielen an den Reglern von Photomatix.
Mag ja nett aussehen, aber HDR sollte ja ursprünglich genutzt werden, um die mit normalen fotografischen Mitteln nicht aufnehmbare Realität doch wiedergeben zu können.
Dirk