und richtig gut befindet sich von diesem bild aus gesehen auf irgend einem weit entfernten exoplaneten....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
und richtig gut befindet sich von diesem bild aus gesehen auf irgend einem weit entfernten exoplaneten....
Liebes Flutlicht,
schau dir doch mal HDRs oder DRIs an, die zum teil hier oder im thread "realistisch aussehende HDRs, denen man die bearbeitung nicht sofort ansieht" an und vergleich dann deine bilder damit und überleg nochmal genau, ob deine werke auch nur ansatzweise damit vergleichbar sind.
Oliver
Einfach nur ein "sieht ******e aus" kann ich mir auf der Straße holen, dafür komme ich nicht in ein Forum voller "Profis". Denk du erst mal drüber nach, wie man einem Neuling in einem bestimmten Bereich unter die Arme greift, ohne ihm einfach nur offensichtliche Schwächen unter die Nase zu reiben![]()
ich verstehe den Titel nicht in Verbindung mit den gezeigten Bildern !
HDR ist für mich sowas:
http://www.themescompany.com/wp-content/uploads/2012/06/4chan-hr1307372336574.jpg
also das völlig überzeichnende an Comic erinnerne Bilder, können auch toll aussehen ist aber was anderes.
HDR steht erstmal für High Dynamic Range. Und beschreibt einen erhöhten Dynamikumfang, den die Kamera bzw. das Medium erstmal nicht erreichen konnte. Durch Mehrfachbelichtung (Bracketing) oder andere Techniken wird per EBV nun dieser Dynamikumfang künstlich erweitert.
Das hat erstmal garnix mit Comic oder sonstwas zu tun.![]()
Das hat erstmal garnix mit Comic oder sonstwas zu tun.![]()
Genau! Denn dann sage ich, dass du ein "echtes" HDR auf deinem Monitor gar nicht anschauen kannst.jeder versteht offensichtlich unter HDR was anderes und das sagen die Bilder aus ... was wiederum zur Verwirrung führt.
Ein "Comicbild" kann durchaus auch "richtig gut" und sehr anspruchsvoll sein (sogar wesentlich anspruchsvoller als eine realistische Anmutung, wenn es denn "richtig gut" sein sollIch hätte auch eigentlich gedacht dass "richtig gut", irgendwo impliziert dass hier was anspruchsvolles erstellt wird, und kein Comicbild
der Selbstüberschätzung
und das nervige ist, dass meist nach so einer diskussion längere zeit ruhe in dem thread ist bis sich einer wieder hier her verirrt hat und denkt: "hey, jetzt habe ich meine kamera ja schon einen monat und photomatix hab ich pünktlich zum wochenende erhalten...das kann ich auch"...und der mist geht von vorne los...und die schon länger dabei sind sind dann wieder die bösen kritiker die noch nicht einmal was konstruktives beisteuern können, letztlich aber einfach nur noch genervt sind..
edit: und wenn wir von hdr sprechen, heisst das eben nicht, das man bilder zeigt, die aus mehreren belichtungsstufen bestehen...sinn der geschichte ist es, ein bild zu erstellen, was der realität entspricht...belichtungsreihen sind nur eine möglichkeit das zu machen.
Gibt es dafür nicht extra den Realistische-HDRs Thread?Sinn der geschichte ist es, ein bild zu erstellen, was der realität entspricht.
Tipps & Tricks gibt´s auch hier schon lange nicht mehr. Nur ständiges Widerkäuen der "Profis".![]()