Will auch mal wieder mitspielen...................

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Typisches Photomatixbild. Licht und Schatten sind auf Neutralgrau eingedampft und das Rot glüh regelrecht. Nicht übel nehmen. Ist eine PM-Macke. Rot wird da immer dermaßen gesättigt...
Wenn Du es erlaubst, zeige ich eine Skizze, was ich anders machen würde.
Gruß
Daniel
Hey,
ich bin gerade dabei ein Foto zu bearbeiten, dass sich nen Freund von mir ausdrucken und an die Wand hängen will. Ich komme aber nicht mehr weiter. Was könnte man noch verbessern?
Zumindest in Forumsgröße wirkt es überschärft.
Der komische Blauton, im Schimmer um die drei Laternen im Vordergrund, beisst sich irgendwie mit dem Rest vom Bild.
Zumindest "schmerzt" es in meinen Augen.
Hallo,Will auch mal wieder mitspielen...................![]()
Hmm ok, hab es nur schnell verkleinert und noch mal schnell den Hochpassfilter drüber gejagt. Sah für mich dann eigentlich ok aus, aber gut. Letztens Endes wird es ja eh in Originalgröße gedruckt.
Stimmt, ist im Gegensatz zur restlichen Beleuchtung ziemlich kaltes Licht. Da waren wohl irgendwelche neumodischen Leuchtstoffröhren drin.
Falls noch etwas stört, immer her damit![]()
Ist nur ein Versuch auf Basis der Webauflösung. Versuche einfach etwas mehr Leben ins Histogramm zu bringen. Lichter müssen Lichter bleiben und Schatten Schatten. Ich habe auch den Mikrokontrast wieder zurückzufahren. Man erkennt aber an einigen Stellen, dass die Komprimierung des Ausgangsbildes die Möglichkeiten einschränkt. Wäre ein schönes Übungsmotiv für die Baustelle.
Gruß
Daniel
Ich weiß nicht...das sieht auf dem ersten Blick alles, so platt aus...
Mir gefällt es....diese plattheit trifft für mich auf jeden fall auch auf dieses baggerbild zu, brauchte man da echt mehrere belichtungen?
diese aussage trifft auf so ziemlich 90% aller hdr's zu. mittlerweile wende ich die technik auch kaum noch an. denn gerade wenn man sich fragt, ob man sie beim entsprechenden motiv überhaupt braucht, entschließe ich mich fast immer dagegen.
diese plattheit trifft für mich auf jeden fall auch auf dieses baggerbild zu, brauchte man da echt mehrere belichtungen?
Um zu zeigen dass ihn das Thema auch interessiert und er unsere Meinung dazu hören will.Und wieso muss der "erste Versuch" in diesem Thread landen?![]()