Wäre ggf. besser nur sollte aufgrund von Einzelner nicht das Ganze in Frage gestellt werden. Ich persönlich finde einige Anmerkungen sehr hilfreich auch wenn mir das Bild so schon gefällt werde ich es nochmal sanfter bearbeiten.Und immer wieder die berechtigte Geschmacksfrage in diesem Thread.
Nur hat die nix mit Tipps zu tun.
Ich werde nie begreifen, warum man dieses Thema nicht in die Galerie einreiht. Dort würde es den gebührenden Stellenwert erhalten und ruhig diskutiert werden.
Hier führt es regelmäßig nur zu Irritationen und Mißstimmung.
Somit...eigentlich alles und Tipps und Tricks erhält man ja auch.

Meiner Meinung nach ist nur der Threadtitel etwas irreführend, denn was richtig gut ist, ist immer eine Frage die so leicht nicht zu beantworten ist.
In meinem Fall (das Bild war auch gestern in 500px unter den top 100 der most popular) würde ich mal sagen die Aufnahme und das Motiv sind schon ok. Das processing eine Frage des Geschmacks und die Halos kann man nun totdisktutieren (und damit dem Himmel das mystische bedrohliche nehmen) oder eben wegregeln und das ganz neutraler gestallten. Die Farbgebung ist ne Frage des Geschmacks (ein OOC aus der Serie kann sich jeder im DSLR Wettbewerb ansehen) und der Schnee ist Eis und das ist in natura gelb, der Schnee durch den Schatten eher graubläulich. Somit bei HDRs von richtig gut zu sprechen ist immer schwierig, denn gerade HDRs polarisieren immer sehr stark...
just my 2 Cents
EDIT:
Nur mal so auf die Schnelle (flars sind auch noch drin keine Korrektur in PS)...so gefällt mir persönlich das Bild eher weniger...
Zuletzt bearbeitet: