welche blende isn am besten bei landschaftsaufnahmen mitm 18-55er?
11-12; müsste passen oder?
Blende 8 reicht locker und entlockt dem 18-55 eine gute Schärfeleistung. ISO 100 nicht vergessen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
welche blende isn am besten bei landschaftsaufnahmen mitm 18-55er?
11-12; müsste passen oder?
Mal ne Frage zu #4574:
Woher kommt der so hohe Standpunkt? Hubschrauber?
... wenn ich mich nicht täusche, ist das Foto vom Victoria-Peak (Hügel im südlichen Stadtbereich auf Hong-Kong-Island) in HongKong aufgenommen. War auch mal dort.
Ich war in Köln letzte Woche.... was blieb da anderes übrig, als folgendes Motiv![]()
welche blende isn am besten bei landschaftsaufnahmen mitm 18-55er? 11-12; müsste passen oder?
...da hab ich auch was![]()
Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf: Die wenigsten Bildbearbeitungen von HDR-Bildern erschöpfen sich im Durchjubeln durch Photomatix oder Oloneo. Gerade am zuletzt gezeigten Beispiel wird ganz deutlich, dass die Algorithmen bei bestimmten Lichtkonstellationen und insbesondere nicht vollständiger Belichtungsreihe vollkommen versagen, da kommen dann wirklich echte Fehler bei raus. Hier zu sehen im Reinblau-Reincyan-Reinweiß-Gebilde auf der rechten Seite. Bei so was kommt dann bei mir Photoshop zum Einsatz. Einfach die Reihe als Ebenen zum HDR dazuladen und selber Hand anlegen. Dann geht es... Wer wert auf "RICHTIG GUT" legt, der muss zwingend hin und wieder zur traditionellen Bildbearbeitung. Alles imho, natürlich...
Das Bild ist sehr Dunkel. Du haettest die Belichtungsreihe wohl generell länger Belichten sollen. Oder noch besser die aufnahme machen wenn es noch ein wenig heller ist.Hilfe? Hinweise? wie ich es an diesem Bild besser machen kann oder ist das eher was für "Problembilder"![]()
Das Bild ist sehr Dunkel. Du haettest die Belichtungsreihe wohl generell länger Belichten sollen. Oder noch besser die aufnahme machen wenn es noch ein wenig heller ist.
gruss