• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Rhein Sieg Kreis / Bonn

• Themenersteller Themenersteller Gast_238700
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Naturfotografen Raum Bonn

Hallo.
Nächstes Wochenende ist doch Bierbörese in der Rheinaue mit diversen Konzerten.

Wäre das nichts?

Gruß Uli

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne anschließen, falls euch das recht ist.
Werde den Thread mal abonnieren und mich beim nächsten Treffen einklinken wenn es für mich passt.

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Brühl. Ich bin nun rund 3 Jahre mehr oder weniger in der Fotografie unterwegs und habe seit einem halben Jahr eine DSLR.

Wie sieht das bei euch aus? Momentan ist das Wetter hier ja richtig mies, da werden wohl eher keine Aktionen laufen, oder?

Viele Grüße :)

ich denke auch das man erst mal wieder was wetter abwarten muss, dann einfach termine einbringen, und wer kommt der kommt, ganz einfach.

immer absprachen wird nix bringen, da der eine oder ander halt zeit oder auch nicht.

ich bin mit uli über die rheinbach classics gezogen, und war eine nette veranstaltung, mit möglichkeiten auf gute bilder.

mal sehen was als nächstes kommt.

Rhein Sieg Kreis

Hallo zusammen,

ich suche Leute aus dem Rhein Sieg Kreis die auch so wie ich gerne Bilder machen. Müssen keine Profis sein, denn das bin ich auch nicht.

Tipps, Tricks usw. austauschen und zusammen Bilder machen.

Würde mich freuen wenn sich hier welche melden würden

LG Ingo

AW: Rhein Sieg Kreis

Hi,

Um einen Anfang zu machen, triff Dich doch mit mir :):)

Gruß Uli

P.S. sonst gibt das Erfahrungsgemäß doch wieder nichts.

Hallo Uli,

Das erste Treffen gestern war fand ich gut. Ich hoffe wir können das wiederholen und uns beim nächsten Mal etwas zum fotografieren suchen. Wie gesagt, Samstag klappt es nicht wegen lästiger Familienangelegenheiten (aber es gibt was zu essen und zu trinken :lol: )

Wie wäre es denn evtl. mit der MotoCross Europameisterschaft in Ohlenberg vom 19. - 21.08. 2011?
Ich denke man kann gute Sport und Actionfotos machen. Vielleicht kommt ja noch jemand dazu

Gruß
Günni

Zuletzt bearbeitet:

Hallo in die Runde, bin recht neu hier und habe diesen Thread gefunden. Ich komme aus Hennef, also ganz in der Nähe und suche Leute mit denen man mal Photografieren gehen kann.

Würde mich beim nächsten Termin, wenns zeitlich passt, einklinken wenns ok ist.

Schöne Grüße

Dephis

Hallo Dephis,

ich sag mal: Willkommen im Club (der keiner ist ) :lol:
So wie ich es derzeit mitbekommen habe, gibt es keine festen Treffen, es bilden sich aber netten Freundschaften.
Bisher war / ist es so, mache mal einen Vorschlag für ein treffen, vielleicht meldet sich jemand der auch kommt.
Daher war mein Vorschlag: Cross-Meisterschaft.

War nun ein Vorschlag, veilleicht gibt es ja noch bessere. Also,
was schlägst du vor, wann , wo, was :lol:

Gruß
Günni

Hat wer Lust kurzfristig morgen Abend was zu machen? Am liebsten im Köln/Bonner Raum. Je nach Treffpunkt kann ich so in etwa ab 17 Uhr. Fänds super wenn sich wer findet

Lg Mrs.Lovett

Hallo Mrs.Lovett,

hätte Zeit.
Mir wäre am liebsten im Bereich Bonn da ich nächste Woche in Köln bin.

Könnte morgen auch so ab 17 - 18 Uhr.
Was sagt das Wetter für morgen? habe noch nicht in die Vorhersage geschaut.

Gruß
Günni

Bonn würde mir persönlich auch besser passen. Hast irgend nen Vorschlag wo? Hätte mal wieder Lust auf Landschaft außerhalb von rheinaue, da war ich schon so oft :D

Es soll auf jedenfall warm und trocken werden und leicht bewölkt sein

Mal was generelles:

Wollt ihr wirklich nur Natur fotografieren oder ist das immer relativ?

Ich würde Kloster Heisterbach Vorschlagen. Ist ne alte Klosteranlage, wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob da noch Bagger stehen. Die haben da letztes Jahr ordentlich gearbeitet und so ein Bagger sieht wohl immer doof auf.

Ansonsten Poppelsdorfer Schloss. Habs jetzt auch nur auf Bildern gesehen, aber meine Frau ist Einheimische und sagt das ist schön.

P.S. Was ich noch Fragen wollte: Bin ein relativer Neuling im Bereich Fotografie und habe "nur" ne D5100 mit nem 18-55mm Objektiv. Einsteiger halt. Schlimm oder Problem?

Zuletzt bearbeitet:

Nö bei guten alternativen bin ich auch für anderes offen. Kloster heisterbach wäre schon ne gute alternative. Müsst ich nur man schauen wie ich da hin komme. Poppelsdorfer schloss ist zwar schön aber zum fotografieren eher uninteressant. Man kommt nur von einer Seite ran oder man muss in den botanischen garten. Glaub aber nicht das der so lange auf hat

Ich kann auch nur für mich sprechen. Die Suche nach " Naturfotofrafen" kam ja ursprünglich vom Joachim.

Ich weiß aber von anderen die sich mit weit mehr als nur "Natur" beschäftigen. Ich selber habe mich noch nicht gefunden. Bin auch noch nicht so lange hier. Ich sammle Erfahrung und lege mich noch nicht fest in welche Richtung ich möchte. Mein "großes" Ziel wäre einfach eine Community zu finden/gründen die auch mal an ein Projekt rangeht (z.B. mal im Studio etwas von einem Erfahrenen zu lernen) oder den Bereich der Porträtfotofrafie (Outdoor / Indoor) verstehen und lernen. Klar gibt es zahlreiche Fotokurse, hier zahlt man aber viel Geld für (machmal) wenig Leistung.

Treffen morgen:
Kloster Heisterbach fände ich auch gut. Die Idee nach dort mal zu fahren kam mir auch vorgestern als ich dort vorbeigefahren bin.

Poppelsdorfer Schloß kann ich nichts zu sagen.

Gruß

Also entweder würde ich direkt von der Arbeit aus, d.h. Flughafen oder von Bonn City aus. Kommt halt drauf an. Von wo aus würdest du denn kommen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten