• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Rhein Sieg Kreis / Bonn

  • Themenersteller Themenersteller Gast_238700
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

also: Grundsätzlich sind die Zeiten die manchmal angepeilt werden auch für mich mich nicht Interessant. Da ich meine Arbeitszeit im normalfall schon bis 17:00 geht.

Wenn ich dann morgens um 5:30 aus dem haus gehe und erst Abends nach 20 UHr Heim komme, ist meine bessere hälfte sicher nachdem 2ten oder 3ten mal bestimmt sehr angetan! Es sei denn, sie erwartet dann Ihren Avonberater :D

Im Ernst, für mich sind Zeiten vor 17 Uhr ( das eine od. andere mal wird im Monatschon mal hinhauen) nicht realisierbar.

Die Ausnahme war gestern. Da hat es zufällig geklappt und ich fand es ganz Interessant auf dem WM in Bonn.

Es sind soger 1 oder 2 Bilder was geworden :top: hehe zumindest für meine verhältnisse!

Gegen nen schönen Glühwein und einem anständigen Model (90-60-90) mit leicht gebräunten Taint und lange Braune Haare (auf dem Kopf vertseht sich^^) die in der Eisigen Luft zu Eisstängchen hätte ich bei schönem (wenn auch Eisigen wetter nichts, sofern ich mich an der Lady dann auch wämen darf =)


So nun noch einen schönen Dank an die die gestern dabei waren. War nett Euch mal kennen zulernen. Bis auf Sascha, den kannte ich bereits!


Auf bald....


Honda aka Ali
 
Ich bin für dieses Jahr raus.

Habe noch viele Termine ( Party, Party, Party und einkaufen )
da bleibt keine Zeit für Spielerreinen mit der Kamera sonst
sitze ich Weihnachten unterm Baum alleine :D:D
 
ich werde dieses Jahr auch nix mehr hin bekommen, mal sehen was das Neue Jahr bringen wird.

Ich habe schon ein paar Projekte im Kopf, und schaue mal wie man die Umsetzen kann.:D
 
Nenene wird da jemand alt? :D

Ich hab fuer dieses jahr noch viel geplant was sich leider durch das zu warme wetter nach hinten verschiebt. ._.

Vorallem muss ich dieses jahr endlich die Anfaengerphase abschliessen und naechstes jahr direkt richtig durchstarten xD
 
Hallöchen Zusammen!

Ich suche in der Umgebung des Siebengebirges Naturfotografen (und/oder Motorradfahrter) für gemeinsame Exkurse.
Dabei bin ich nun auf diesen Thread gestoßen.
Jetzt tun sich mir ein paar Fragen auf. Die öffentlichen Profile geben ja nicht viel her. Vielleicht mögt Ihr mir hier helfen. Gerne auch per PM.

Wie groß ist das Grüppchen, mit dem Ihr unterwegs seid?
Wo liegt etwa der Altersschnitt?
Gibt es regelmäßige Treffen?

Würde mich über Infos freuen. Ein paar Infos über mich gbt es im öffentl. Profil.

Ne schöne Jroß aus Bad Honnef!
 
Hallo zusammen,

ich komme aus Bonn und interessiere mich auch für Fotografie. Bin ein ziemlicher Fan von Sonnenreflexen und so, aber irgendwie fehlt meinen Fotos öfter der gewissen Pepp (evtl. auch durch fehlende Nachbearbeitung :lol: ) Trotzdem würde ich gern mitmachen, wenn es im Raum Bonn noch treffen gibt. Ich bin 18 und komme aus Godesberg. Wer will kann mich auch anschreiben, dann schicke ich den Facebook-Profillink, da habe ich die ganzen Fotos.

Freue mich auf Antworten!
 
Falls sich im Kreise noch mal ein Stammtisch entwickeln sollte, so würde ich auch mein Interesse bekunden. Meine Themen wären aktuell Sport und Landschaft, bin aber an sich offen ... ;)
 
Hi zusammen,

wir sind Neu-Bonner und hätten auch Interesse, mal Fotoausflüge mitzumachen. Ist denn etwas geplant?

Viele Grüße

Alex
 
Ich verfolge diese Rubrik schon lange im Hintergrund und bin auch ganz interessiert. Wohnort: Windhagen (ein Stück hinter dem Siebengebirge - ein "Stützpunkt" ist daher auch das "Margarethenkreuz" im Siebengebirge, deren Website ich betreue).
Bin allerdings zeitgleich nicht so ganz auf der Höhe. Aber auf lange Sicht würde ich den Kreis der Interessierten verstärken.
 
Lasst uns einfach mal Nägel mit Köppen machen und n möglichen Termin für einen Stammtisch finden. Wäre für alle Beteiligten ein Freitagabend recht? Oder lieber in der Woche?

In Bad Honnef Aegidienberg hat letzten Monat ein neuer Grieche aufgemacht - recht lecker und mit Parkmöglichkeiten vor der Haustür. Da würde ich mich glatt bereit erklären, das in die Hand zu nehmen, wenn wir mehr als 3 Personen wären ... ;) :top: (hätte aber auch nichts dagegen, mal das Margarethenkreuz zu probieren)

Viele Grüsse von der Rottbitze ...
 
Lasst uns einfach mal Nägel mit Köppen machen und n möglichen Termin für einen Stammtisch finden. Wäre für alle Beteiligten ein Freitagabend recht? Oder lieber in der Woche?

In Bad Honnef Aegidienberg hat letzten Monat ein neuer Grieche aufgemacht - recht lecker und mit Parkmöglichkeiten vor der Haustür. Da würde ich mich glatt bereit erklären, das in die Hand zu nehmen, wenn wir mehr als 3 Personen wären ... ;) :top: (hätte aber auch nichts dagegen, mal das Margarethenkreuz zu probieren)

Viele Grüsse von der Rottbitze ...

haben wir schon alles probiert, und ist gescheitert, jeder hat anders zeit, kein Interesse oder was auch immer, aber wenn sich was ergibt dann schreib mal den Termin rein, und man wird weitersehen.

Viele Grüße
 
Also wenn nen Termin da ist wäre ich Interessiert.


Und falls jmd Interesse hat.
Ich bin am Dienstag nochma in der Rheinaue. Noch sind die Jungschwäne sowie die ganzen anderen küken klein genug ;)

Ich hoff das ich bis dahin wieder ohne Krücken laufen kann ~
 
Am liebsten in der Woche. Zum Beispiel 15.8.12 ab 18 Uhr. Dann kann man noch etwas fotografieren.
In Bad Honnef Aegidienberg hat letzten Monat ein neuer Grieche aufgemacht - recht lecker und mit Parkmöglichkeiten vor der Haustür.

Also am Mittwoch, 15.8. um 18:00 Uhr beim Griechen. Für mich liegt Aegidienberg natürlich viel näher. Rheinaue ist für mich gedanklich schon eine halbe Weltreise.
Wo ist der Grieche bzw. welchen meinst Du?

haben wir schon alles probiert, und ist gescheitert, jeder hat anders zeit, kein Interesse oder was auch immer,

Ist doch egal, wir wollen ja nicht heiraten oder einen Bund gründen, um die Welt zu retten.
Im Winter sind z.B. für mich solche Treffen viel schwieriger, wg. Dämmerungssehen und Auto fahren, und auf Zusammenkünften bin ich extrem zurückhaltend. Ich kann mir also nur offene Treffs vorstellen. Was soll's, man kommt mal zusammen und kann über's Hobby reden, Adressen austauschen, Ortskundige können entfernt Wohnenden Tipps geben und schließlich kann man hier im Thread nachfragen, ob jemand zu diesem oder jenen Ereignis auch hin will.
Ihr habt z.B. gerade das Zweijahrestreffen der Veteranenfreunde Siebengebirge verpasst:


Das Bild ist nix Dolles, aber Ihr solltet mal die Tonspur des 320x240 Filmchens aus meiner Kleinst-Knipse hören, das ich bei dieser Gelegenheit gemacht habe ;-) .
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten