Wackelpudding3000
Themenersteller
Schöne Grüße aus dem heute sonnenverwöhnten Berlin! 
Jetzt ist es soweit - heute bekomme ich meine EOS R!
Nun werde ich vorläufig an dieser Kamera - wie zuvor bereits an der RP - mein EF 24-70 2.8L II verwenden. Allerdings ist mir diese Linse z.B. im Trauzimmer oder in der Kirche des öfteren zu kurz, so daß ich aktuell mit der Anschaffung eines RF 24-105 4.0L IS USM liebäugle. Damit würde ich dann vor allem in Räumen / im Trauzimmer etc. fotografieren. Für das Paarshooting draußen nehme ich ohnehin das EF 24-70 2.8L II, weil ich gern mit der 2.8er Offenblende arbeite.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Im Trauzimmer würde mir die 4.0er Offenblende reichen. Reizvoll ist natürlich auch der IS - davon verspreche ich mir eine niedrigere ISO. Mit welcher Verschlußzeit läßt sich mit dem IS arbeiten? Das wäre vor allem für das Fotografieren in der Kirche interessant. Aktuell habe ich die Verschlußzeit auf minimale 1/125 gedeckelt.

Jetzt ist es soweit - heute bekomme ich meine EOS R!

Wie sind eure Erfahrungen damit? Im Trauzimmer würde mir die 4.0er Offenblende reichen. Reizvoll ist natürlich auch der IS - davon verspreche ich mir eine niedrigere ISO. Mit welcher Verschlußzeit läßt sich mit dem IS arbeiten? Das wäre vor allem für das Fotografieren in der Kirche interessant. Aktuell habe ich die Verschlußzeit auf minimale 1/125 gedeckelt.