Die sollen doch aber ETTL können, wenn die die 1D nicht unterstützen, die auch ETTL kann, dann sind die IMHO Mangelhaft.
Ganz genau. Also Gewährleistung, da eine zugesicherte Eigenschaft fehlt (bzw. "fehlte", denn inzwischen sind sie auch zur 1D kompatibel).
Und zum Thema Preis Leistung, wenn ich für jedes Update meiner PWs - dass mir deutliche Verbesserungen gebracht hat - jedesmal andere Systeme hätte austauschen müssen, dann bin ich bis jetzt mit meinen PWs schon deutlich Preiswerter dabei.
Jo, da kann man auch ein Schuh draus machen: wenn du von "deutlichen" Verbesserung schreibst, dann könnte man ja annehmen, dass man zu diesem hohen Preis relativ wenig Leistung bekommt, solange es keinen Firmware-Update gibt.

Und, ist das so? Natürlich nicht, die PocketWizards funktionieren auch mit einer veralteten Firmware-Version genauso so, wie sie vom Hersteller "damals" gepriesen wurden, und die Käufer befunden hatten: "Preis/Leistung passt, also kaufen".
Nochmal: es bringt nix Low-Budget mit High-Budget Produkten vergleichen zu wollen, ich bleibe dabei: viele verlieren die
Relationen aus den Augen. Ich für meinen Teil will nur eines: meine ETTL-Blitze mittels Funk-Triggern einstellen und auslösen. Und zwar hier und jetzt, und mit meiner jetztigen Kamera. Nicht mit einer hypothetischen Kamera, die ich möglicherweise irgendwann mal vielleicht kaufen könnte, und die dann möglicherweise vielleicht eventuell könnte sein nicht mit den YN622C funktioniert. Und das ganze bitte günstig.
Ist mal wieder die selbe Leier: jeder muss es für sich selber wissen, was passend ist und was nicht, und man kann nicht von sich auf den Rest der Menschheit schliessen.
Grüssle
JoeS