...Der Sensor der Canons (und zwar jeder Canon, ob 400D, 500D oder 1000D, 40D oder 50D, 7D...) produziert scharfe Bilder. ...
Es kommt aber auch darauf an, wieviel Aufwand man für scharfe Bilder treiben muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Der Sensor der Canons (und zwar jeder Canon, ob 400D, 500D oder 1000D, 40D oder 50D, 7D...) produziert scharfe Bilder. ...
Ich fotografiere schon seit Jahren auch mit Kameras der anderen Seite und ich kann nur das bestätigen was eientlich eine allgemein bekannte Tstsache ist: Bleibt man in der gleichen Kamera/Objektivklasse gibts kein generelles besser/schlechter bzgl. der Abbildungsqualität.
Gruß
Heiko
Also, wie versprochen noch einige Bilder der letzten vier Kameras...![]()
Es kommt aber auch darauf an, wieviel Aufwand man für scharfe Bilder treiben muss.
Und nun? Du kannst es (vereinzelt) ja. Ich würde lieber Objektive optimieren statt dauernd Kamera wechseln.
Und noch einige...
Besten Dank für die Tipps. Wie ich eingangs erwähnt habe ist meine ganz persönliche Erkenntnis, dass mich der ständige Wechsel nur Zeit und Geld gekostet hat.
Deshalb ringe ich meinem persönlichen D50-Desaster den guten Aspekt ab
Und welche Kamera ist nun die Auserwählte, die es werden/bleiben wird?
Wie lange willst Du denn die 50D jetzt noch in der Signatur stehen lassen? Ein Tag reicht ja wohl...
Was hattest du denn an der 50 D für ein Objektiv das so schlechte Bilder zustande gekommen sind?
Also ich habe fast 4 Jahre mit den Roten fotografiert und habe dann aus Ärger über den Canon Service zu den Gelben gewechselt.
[...]
Und der Service bei den Gelben ist definitiv besser wie der bei den Roten...
Bis vor kurzem standen sie noch in der Signatur.;-))....17-85 IS.....70-300 IS.....50 1.8.....Gruss@ nachtwanderer73.
Könntest du bitte die erste Frage beantworten?
Über 3 Seiten steht nichts,welche Optik du verwendet hast
Das mit RAW oder JPG muss ich wohl überlesen haben,würde mich auch noch mal interessieren.
Verknüpfung der Spotmessung mit äußeren AF-Feldern
Welche Nikon kann das denn? Etwa auch die D90?
Gruß
Uli
Welche Nikon kann das denn? Etwa auch die D90?
Gruß
Uli
Die Blende gebe ICH vor und z.B. Im Menü steht mind. 1/160 sec und bis 6400Iso
...
Da staunt dann immer die Canon - Gemeinde beim Fotoclub![]()
Vom treffsicheren äußeren AF-Messfeld auch bei f1,4 gar nicht zu reden.
Jaaaa... nur immer schön auf die Zwööölf.![]()